Der australische Reiter Christopher Burton sorgt auf der Pressekonferenz der Medaillengewinner für einen Lacher, als er die Frage beantwortet, wie die drei rund um den Deutschen Michael Jung denn ihren Triumph feiern würden.

Mehr News zum Thema Sport

Auf der Pressekonferenz nach Michael Jungs Gewinn der Goldmedaille im Vielseitigkeitsreiten hat sein australischer Kollege Christopher Burton für einen Lacher gesorgt. Eine Reporterin vor Ort fragte die drei anwesenden Medaillengewinner, wie man einen solchen Erfolg eigentlich feiere.

Die Frage beantwortete schließlich Burton auf sehr trockene Art: "Ich glaube, die Deutschen trinken Jägermeister, die Australier Bier und die Briten eine Tasse Tee." Die angesprochene Britin Laura Collett, die Bronze gewonnen hatte, warf ein: "Gin!".

Burton korrigierte daraufhin seine Tee-Aussage hin zum Gin. Ob die drei im Anschluss wirklich noch zu den erwähnten alkoholischen Getränken griffen, ist nicht bekannt. Jung erzählte auf einer weiteren Pressekonferenz am Dienstagvormittag, er habe am Abend mit Freunden und Familie im Deutschen Haus angestoßen. Mit welchem Getränk, ließ er offen. (lh)

Lesen Sie auch

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © IMAGO/ZUMA Press Wire/Manu Reino