Olympia 2018 in Pyeongchang

Die olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang: News, Medaillenspiegel, Zeitplan. Eishockey-Sensation: Deutschland schlägt Kanada und steht im Finale von Olympia. Ticker-Nachlese: So lief der Eishockey-Hammer Deutschland gegen Kanada.

Im olympischen Eiskanal waren deutsche Athleten im Rodeln und Bob mal wieder kaum zu schlagen, auch beim Skeleton gab es Edelmetall. Aber woher kommt diese urdeutsche Dominanz in diesen Disziplinen eigentlich?

Die Sensation ist perfekt! Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft steht im Finale der Olympischen Spiele von Pyeongchang. Im Halbfinal-Kracher gegen Top-Favorit Kanada setzte sich die DEB-Auswahl hochverdient mit 4:3 durch.

Nach dem sensationellen Halbfinalsieg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea haben sich zahlreiche Prominente in den sozialen Medien geäußert. Ein Überblick:

Das deutsche Team präsentiert sich überaus erfolgreich bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang. In dieser Galerie finden Sie alle Medaillengewinner im Überblick.

Das deutsche Eishockey-Team steht im Finale der Olympischen Spiele von Pyeongchang. In einem wahnwitzig spannenden Halbfinale behielt es gegen Kanada die Oberhand. So lief die Partie.

Ein vorwitziger Reporter bringt US-Skistar Lindsey Vonn kurz aus der Fassung.

Lindsey Vonn spricht in Pyeongchang über ihre Pläne. Ans Aufhören denkt die US-Ski-Queen auch mit 33 Jahren noch nicht.

Die Eishockey-Männer schaffen die Sensation. Erstmals stehen sie in einem olympischen Finale nach dem Sieg gegen Kanada. Damit ist Silber sicher. Die Biathlon-Herren holen in ...

Wahnsinn! Deutschland steht bei den Olympischen Spielen von Pyeongchang im Finale! Das DEB-Team schlägt das favorisierte Team aus Kanada in einem Eis-Krimi mit 4:3. Im Endspiel warten nun die Olympischen Athleten aus Russland. Der Live-Ticker des Wunders zum Nachlesen.

Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Die deutschen Eishockey-Stars besiegen überraschend Olympiasieger Kanada und stehen sensationell im Finale. Der größte Erfolg in der deutschen ...

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steht sensationell zum ersten Mal in einem Olympia-Finale. Die DEB-Auswahl gewann am Freitag im Halbfinale 4:3 gegen Kanada und trifft ...

Die deutschen Biathleten haben die letzte Biathlon-Entscheidung der Olympischen Spiele in Pyeongchang auf Rang drei beendet. Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp gewannen Bronze hinter Norwegen und Schweden. 

Eiskunstläuferin Nicole Schott hat mit ihrer Musikwahl bei der Olympia-Kür für Aufsehen gesorgt. Die Deutsche Eislauf-Union verteidigt ihre Sportlerin - und kann die Aufregung nicht nachvollziehen.

Gold sollte es nun endlich sein. Doch wieder haben die deutschen Biathleten die olympische Krönung verpasst. Das Quartett leistete sich zu viele Schießfehler - am Ende freuten ...

Pyeongchang (dpa) - Die deutschen Biathleten haben bei den Olympischen Winterspielen mit der Herren-Staffel die Bronzemedaille gewonnen. Das Quartett mit Erik Lesser, Benedikt ...

Fabian Hambüchen hat sich im Interview mit Skeleton-Silbermedaillengewinnerin Jacqueline Lölling einen Fauxpas erlaubt. Der Ex-Turner lacht diesen aber einfach weg.

Die Deutsche Nicole Schott wird beim olympischen Eiskunstlauf-Finale für ihre Musikauswahl krtisiert - dabei ist das Stück aus "Schindlers Liste" wahrlich keine Besonderheit mehr im Eiskunstlauf.

Langläuferin Nicole Fessel war als Medaillenhoffnung nach Pyeongchang gefahren. Doch die Olympischen Spiele werden zur persönlichen Katastrophe für die 34-Jährige.

Bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang steht ein zweiter russischer Athlet unter Dopingverdacht. 

Der sensationelle Sieg über Schweden lässt Deutschlands Eishockey-Cracks von der ersten Medaille seit 42 Jahren träumen. Aber wie konnte Marco Sturms Team aus dem Nichts bis ins Halbfinale stürmen - und was ist jetzt noch alles möglich?

Nach einem weiteren Dopingverdacht gegen einen russischen Sportler bei Olympia hat das IOC ein schweres Problem. Eine Zulassung der Russen unter eigener Fahne bei der ...

Danke, Marcel Hirscher! Österreichs Ausnahmesportler bringt zwei Goldmedaillen nach Hause. Dieses Video zeigt große Momente, legendäre Zitate (auch auf Holländisch!) und seeeehr interessante Einblicke ins Privatleben.

Laura Dahlmeier wusste schon als Kind, was sie wollte:  Olympiasiegerin werden. Das hat Deutschlands Biathlon-Königin mit 24 Jahren nun gleich zweimal geschafft.

Bewegende Geste von Lindsey Vonn: Die US-Skifahrerin hat die Asche ihre verstorbenen Opas in Südkorea verstreut. 

Dramatisch, spektakulär, emotional: Olympische Spiele hinterlassen immer bleibende Eindrücke. Bilder aus Pyeongchang.

Mit nur 15 Jahren stürmt Eiskunstläuferin Alina Sagitowa zum Olympiasieg. Ihre Moskauer Trainingskameradin Jewgenija Medwedjewa macht gar den Doppel-Erfolg des OAR-Teams bei ...

Vom 9. bis 25. Februar kämpfen die Athleten bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang um Gold, Silber und Bronze. Insgesamt wird es bei Olympia 102 Entscheidungen geben. Hier erfahren Sie, wann welche Highlights anstehen, damit Sie keine Entscheidung verpassen.

Kanada hat im Skicross-Finale der Frauen bei den Olympischen Winterspielen erneut Gold und Silber gewonnen. Kelsey Serwa holte vier Jahre nach Rang zwei in Sotschi den ...

Das Eishockey-Halbfinale zwischen Deutschland und Kanada sowie das Staffelrennen der Biathleten sind die Highlights am drittletzten Wettkampftag bei den Olympischen ...

Nach den schweren Stürzen im "Phoenix Snow Park" flammt die Debatte um den ewigen Gigantismus der Olympischen Spiele wieder auf. Athleten und Funktionäre sind verärgert, das IOC aber lässt das kalt.

Hier finden Sie den aktuellen Medaillenspiegel der Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang.

Sportlich jagen die deutschen Nordischen Kombinierer im Pyeongchang von Erfolg zu Erfolg. Einziger Wermutstropfen für Eric Frenzel war ein Malheur beim Feiern. Doch nun wurde für Abhilfe gesorgt.

Aufregung um die deutsche Biathlon-Staffel der Damen: Fernsehbilder legen nahe, dass Startläuferin Franziska Preuß ein folgendschwerer Fehler unterlaufen sein könnte. Das Rennen um die Medaillen machen andere.

Genau wie vor vier Jahren in Sotschi sind die deutschen Biathletinnen auch bei den Winterspielen in Pyeongchang im Staffelrennen ohne Medaille geblieben. Am Donnerstag reicht ...

Das Live-Center zu den Olympischen Spielen 2018: Hier finden Sie alle Informationen zu den Wettkämpfen, den Sportler, den Tabellen, den Medaillen und allen weiteren wichtigen Statistiken zu Olympia 2018.

Die deutschen Kombinierer Vinzenz Geiger, Fabian Rießle, Eric Frenzel und Johannes Rydzek haben die Goldmedaille im Teamwettbewerb gewonnen. Zweiter wurde Norwegen, Dritter Österreich.

Auf Doppel-Gold folgte für Marcel Hirscher bei Olympia 2018 mit dem Scheitern im Slalom die große Enttäuschung. Nach dem Rennen fand er deutliche Worte für sein Abschneiden.

Es waren bange Augenblicke, die deutsche Eishockey-Fans nach dem Overtime-Tor gegen Schweden durch Patrick Reimer durchleben musste. Zählt der Treffer oder nicht? Claudia Pechstein wusste über die Entscheidung des Schiedsrichters ziemlich schnell Bescheid.

Die Anzüge der US-amerikanischen Eisschnellläuferinnen bei den Olympischen Spielen sorgen für einige Diskussionen. Der Grund: Das Design ist mehr als unvorteilhaft gewählt.

Der schwedische Skirennfahrer Andre Myhrer hat mit seinem Olympiasieg im Slalom zu Beginn des viertletzten Tages von Pyeongchang überrascht. Die Eishockey-Frauen der ...

Vom 9. bis 25. Februar kämpfen die Athleten bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang um Gold, Silber und Bronze. Insgesamt wird es bei Olympia 102 Entscheidungen geben. Hier erfahren Sie, wann welche Highlights anstehen, damit Sie keine Entscheidung verpassen.

Üble Diagnose für Christopher Del Bosco: Der kanadische Skicrosser war am Mittwoch im olympischen Finale schwer gestürzt.

Unglaubliches Ende beim Slalom der Herren! Nachdem Marcel Hirscher bereits im ersten Durchgang ausgeschieden war, hatte es Henrik Kristoffersen als Führender in der Hand. Doch im Finallauf patzt er folgenschwer - Gold geht an Oldie André Myhrer.

Gold und Bronze für die Schweiz! Michelle Gisin hat die Kombination der Damen für sich entschieden, ihre Landsfrau Wendy Holdener wird Dritte. Silber geht an Mikaela Shiffrin aus den USA. Lindsey Vonn hatte nach der Abfahrt geführt, fädelte im Slalom allerdings früh ein und schied aus.

Die Russen haben nach eigenen Angaben eine Millionen-Strafe ans IOC gezahlt. Und der Curler Kruschelnizki hat seine Bronzemedaille zurückgegeben. Welche Auswirkungen haben die ...

Bei der Medaillen-Feier des Eisschnelllauf-Teams werden durch eine unbedachte Aktion der Athleten zwei Koreanerinnen verletzt. 

Mit seinem letzten Versuch hat Ski-Freestyler David Wise zum zweiten Mal Olympia-Gold in der Halfpipe geholt. Nach zwei verpatzten Versuchen bekam der US-Amerikaner 97,2 Punkte ...

Nach seiner positiven Dopingprobe will der russische Curler Alexander Kruschelnizki dem Verband seines Landes zufolge seine Bronzemedaille zurückgeben, sagte eine Sprecherin ...

Mit dem letzten Sprung des Wettbewerbs hat sich die österreichische Snowboarderin Anna Gasser das erste Olympia-Gold im Big-Air-Wettbewerb gesichert.

Am viertletzten Wettkampftag bieten sich der deutschen Olympia-Mannschaft in Pyeongchang zwei große Chancen auf Gold. Die Staffel der Biathletinnen und die Mannschaft der ...