- Diese Nachricht ist ein Schock für die Seattle Seahawks.
- Das NFL-Team muss mehrere Wochen auf seinen Quarterback Russell Wilson verzichten.
- Der Spielmacher musste sich einem Eingriff am Mittelfinger aufgrund einer Verletzung unterziehen.
Die Seattle Seahawks aus der amerikanischen Football-Liga NFL müssen mehrere Wochen ohne ihren Quarterback Russell Wilson auskommen. Der 31 Jahre alte Spielmacher unterzog sich am Freitag (Ortszeit) einem Eingriff am rechten Mittelfinger. Einem Bericht auf der NHL-Homepage zufolge wurden Wilson mehrere Schrauben eingesetzt, um den Finger zu stabilisieren. Wilson drohe etwa sechs Wochen auszufallen, hieß es weiter.
Der Quarterback hatte sich am Donnerstag bei der 17:26-Niederlage der Seahawks gegen die Los Angeles Rams an der Wurfhand verletzt. Seit dem Beginn seiner Karriere 2012 in Seattle hat er alle folgenden 165 Partien absolviert. Kein derzeit aktiver Quarterback kommt auf eine längere Serie von Einsätzen in der Startformation. Ersetzen wird ihn nun Geno Smith, der gegen die Rams Wilsons Platz eingenommen hatte. (dpa/mgb) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.