Rugby ist kein Sport für Jammerlappen: In der Englischen Super League hat zumindest Rugby-Profi Joe Westerman nach einem schweren Tackle nicht lange auf den Sanitäter gewartet, sondern sich mit ein paar Schlägen selbst kuriert. Und dann weitergespielt.

Mehr Sport-News lesen Sie hier

Rugby-Profi Joe Westerman ist ein harter Hund. In einem Spiel der englischen Super League renkte sich der Angreifer seine herausgesprungene Kniescheibe mit einigen Schlägen wieder selbst ein und spielte einfach weiter.

Im Derby zwischen Westermans Hull FC und dem Stadt-Rivalen Hull Kingston Rovers wurde der Hüne am Donnerstagabend in der 76. Minute bei einem Tackling am Knie getroffen. "Ich schaute auf mein Bein und sah meine Kniescheibe an der Seite und ich hatte das Gefühl, dass ich sie einschlagen musste", sagte der 29-Jährige nach der 10:18-Niederlage.

In sozialen Medien erhielt der Engländer viel Zuspruch. Gegenspieler Thomas Minns twitterte: "Hergehört, du kannst hart sein wie Mike Tyson, aber nie so hart wie Joe Westerman, oh mein Gott." (best/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.