Der australische Fechter Boston Fawkes-Kotevski ist mit nur 26 Jahren verstorben.
Der australische Fechtverband trauert um seinen Fechter Boston Fawkes-Kotevski. "Boston war eine einflussreiche Persönlichkeit im australischen Fechten durch seine Zeit als Teammitglied der australischen Säbelfechter, nationaler und FCA-Schiedsrichter und engagierter Trainer", schrieb der Fechtverband am 25. November 2024 auf seiner Instagram-Seite. Am 14. Dezember soll es laut Verband eine Gedenkveranstaltung für den Sportler geben. Die Todesursache ist nicht bekannt.
Der 26-Jährige hinterlässt ein Kind und seine Ehefrau Aleksandra Fawkes-Kotevski. Diese ist ebenfalls Fechterin, erst im vergangenen Jahr hatte das Paar geheiratet. Auf ihrem Instagram-Profil hatte Fawkes-Kotevski damals noch das erste Foto gezeigt, in dem die beiden Sportler mit ihrem gemeinsamen Namen auf dem Rücken in den Wettbewerb gehen. (jum)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.