Bisher kam er nur in der 3. Liga zum Einsatz, das soll sich jetzt ändern: Innenverteidiger Nnamdi Collins verlässt Borussia Dortmund und schließt sich Eintracht Frankfurt an.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat mit Innenverteidiger Nnamdi Collins ein Nachwuchstalent von Borussia Dortmund verpflichtet. Wie die Hessen mitteilten, unterschrieb der U19-Nationalspieler einen Vertrag bis 2028. Über die Ablöse machte der Verein keine Angabe. Collins hatte seit 2016 die Juniorenmannschaften des BVB durchlaufen, in der vergangenen Spielzeit absolvierte er zudem bereits acht Partien für die U23 in der 3. Liga.
Lesen Sie auch: Warum BVB-Coach Edin Terzic vor einer kniffligen Saison steht
SGE will Collins' Potenzial entfalten
"Nnamdi Collins gehört zu den vielversprechendsten deutschen Talenten auf seiner Position", sagte Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung: "Wir haben mit Nnamdi einen klaren Plan, der langfristig ausgelegt ist, und freuen uns, dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat. Zusammen mit Nnamdi wollen wir kurz- und mittelfristig seine Weiterentwicklung bestmöglich fördern und ihn dabei unterstützen, sein fußballerisches Potential zu entfalten." (sid/jum)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.