In sportlichen sechs Stunden und 55 Minuten hat Fabio Cannavaro die Strecke zwischen Rom und Neapel zurückgelegt. Der 49-Jährige, Weltmeister und Weltfußballer des Jahres 2006, hat damit nach der Meisterschaft seines früheren Klubs SSC Neapel einen Wetteinsatz eingelöst.
Weltmeister und Ballon-d'Or-Gewinner Fabio Cannavaro ist mit dem Fahrrad von Rom nach Neapel gefahren. Für die knapp 254 Kilometer entlang der Mittelmeerküste hat der 49-Jährige nur beachtliche sechs Stunden und 55 Minuten benötigt.
Cannavaro hatte versprochen die Strecke zu radeln, wenn Neapel den Scudetto gewinnt. Sein Jugendklub hatte geliefert, der ehemalige Innenverteidiger zog nun nach und löste den Wetteinsatz ein. Die Fahrt dokumentierte er auf seinem Instagram-Kanal.
Fabio Cannavaro steht 2006 auf dem Gipfel seiner Laufbahn
Der Italiener hatte seine Profikarriere bei der SSC Neapel begonnen und dort 68 Pflichtspiele absolviert. 2006 wurde er als Kapitän mit der italienischen Nationalmannschaft in Deutschland Weltmeister, weshalb er im selben Jahr den Ballon d'Or als bester Fußballer des Jahres verliehen bekam. (sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.