Eine schwere Verletzung beendet die Karriere David Silvas. Einer der besten Fußballer Spaniens wollte mit 37 Jahren nochmals in der Champions League auflaufen. Daraus aber wird nichts.
Ex-Weltmeister David Silva hat eine Woche nach seinem Kreuzbandriss im linken Knie seine Karriere beendet. "Heute ist ein trauriger Tag für mich. Heute verabschiede ich mich vom Fußball, dem ich mein Leben gewidmet habe", teilte der Spanier in den Sozialen Netzwerken mit. Gleichzeitig veröffentlichte der 37-Jährige ein Video mit den Highlights seiner Karriere.
David Silva verbringt ein Jahrzehnt bei Manchester City
Silva war 2020 nach zehn Jahren bei Manchester City zu Real Sociedad nach San Sebastian gewechselt, dort zog er sich in der Vorbereitung auf die neue Saison die schwere Verletzung zu. Vergangene Saison hatte San Sebastian als Vierter überraschend die Champions League erreicht.
Mit der spanischen Nationalmannschaft war Silva 2010 Weltmeister sowie 2008 und 2012 Europameister geworden. Mit City gewann er zudem viermal die englische Meisterschaft. (sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.