Manchester - Trainer Pep Guardiola von Manchester City hält sich zu den Spekulationen über Stürmer Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt bedeckt. City verhandelt nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky mit dem Bundesligisten über einen möglichen Wechsel des 25 Jahre alten Ägypters in der Winterpause. Guardiola wollte das auf Nachfrage nicht bestätigen.

Mehr News zum Thema Fußball

"Sie können mich fragen, aber Transferfragen werde ich niemals beantworten. Ich sage nichts, über einen Spieler eines anderen Vereins. Das habe ich auch in der Vergangenheit nicht gemacht", sagte der Coach des englischen Serienmeisters am Freitag während der Pressekonferenz vor Citys Pokalspiel gegen Salford City. "Es ist ganz einfach. Kein Kommentar."

Angeblich bietet City Marmoush einen langfristigen Vertrag bis 2029 oder 2030 an. Die Eintracht soll laut Sky-Informationen rund 80 Millionen Euro fordern. Die Frankfurter gehen bislang davon aus, dass Marmoush zum Rückrundenauftakt beim FC St. Pauli am Samstag spielen wird.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.