Die Allianz Arena bietet einem Bericht zufolge ab der Saison 2023/24 mehr Fans Platz. Das größte Fassungsvermögen aber weist auch dann der Fußball-Tempel in Dortmund auf.
Der FC Bayern München kann ab der kommenden Saison einem Medienbericht zufolge vor mehr Zuschauern als bislang in der Allianz Arena spielen.
Durch einen Umbau auf der Nordtribüne im Sommer sollen in nationalen Wettbewerben insgesamt 77.000 statt bislang 75.000 Fans im Stadion Platz finden. Das berichtete die "Bild".
Lesen Sie auch: Warum versauert Mathys Tel auf der Bank?
Die Kapazität der Allianz Arena wuchs bereits 2015
Zuletzt war die Kapazität der Arena des deutschen Fußball-Rekordmeisters 2015 erhöht worden. Damals stieg die maximale Zahl an Zuschauern um rund 4.000. Die größte Stadion-Kapazität in der Bundesliga hat Borussia Dortmund. In das frühere Westfalenstadion passen in nationalen Wettbewerben bis zu 81.365 Zuschauer. (dpa/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.