- Die beiden Bundesliga-Profis Anton Stach und Nils Petersen werden Medienberichten zufolge im März ein Spiel in einer Amateur-Liga als Schiedsrichter leiten.
- Unterstützt werden sie dabei von einem Bundesliga-Schiedsrichter.
Seitenwechsel für zwei Bundesliga-Profis:
Wie zunächst die Allgemeine Zeitung Mainz berichtete, pfeifen Nationalspieler Stach und Ex-Nationalstürmer Petersen je eine Halbzeit des Pflichtspiels zwischen dem VfR Nierstein und dem TSV Mommenheim (15:00 Uhr). Der frühere Fifa-Schiedsrichter Aytekin soll per Headset mit den beiden verbunden sein.
Mit der Aktion will der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Werbung für das Schiedsrichter-Amt machen. Bei einer Pressekonferenz am kommenden Montag will der Verband Details zu weiteren Auftritten von Profis als Unparteiische bekannt geben. Neben allgemeinen Nachwuchssorgen kämpft der DFB auch gegen die zunehmende Zahl von Spielabbrüchen aufgrund von Gewalt gegen Schiedsrichter. (SID/dpa/lh)
Lesen Sie auch: Schweizer Firma löst Sommers Schokoladen-Versprechen nach PSG-Spiel ein
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.