Vor dem letzten Saisonspiel in der 2. Fußball-Bundesliga ist der Trainer des SC Paderborn auf Mallorca vorübergehnd festgenommen worden. Wie der Verein mitteilte, ist Lukas Kwasniok mittlerweile wieder auf freiem Fuß.
Paderborns Trainer Lukas Kwasniok (41) ist auf Mallorca vorübergehend von der Polizei festgenommen worden. Entsprechende Presseberichte bestätigte der Fußball-Zweitligist am Mittwochabend. Zuerst hatte die "Mallorca Zeitung" von dem Fall berichtet.
Zu den Gründen der Festnahme teilte zunächst weder der Verein noch die spanische Polizei etwas mit. "Lukas Kwasniok ist ohne Auflagen entlassen auf freiem Fuß. Er wird morgen nach Deutschland zurückkehren. Wir freuen uns, dass der Sachverhalt so schnell geklärt werden konnte!", schrieb der SC Paderborn 07 am Mittwochabend in einem Tweet.
Auch die Rechtsanwältin Kwasnioks, Maria Barbancho, wollte sich nicht zum Grund der vorübergehenden Festnahme äußern. "Wir werden keine weiteren Erklärungen abgeben, außer auf den Inhalt der Entscheidung des Gerichts zu verweisen, der eindeutig ist und der uns recht gegeben hat", sagte sie der "Mallorca Zeitung". (dpa/lh)
Lesen Sie auch: SV Elversberg: Modernes Fußballmärchen oder das nächste Investorenprojekt?
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.