Mick Schumacher sieht sich bereit für den Aufstieg von der Formel 2 in die Formel 1. In einem Interview gab er an, seinem Wunsch, Formel-1-Fahrer zu werden, alles unterzuordnen.

Mehr Formel-1-Themen finden Sie hier

Mick Schumacher hat seinen Wunsch nach einem Formel-1-Cockpit bekräftigt. "Ich fühle mich ganz eindeutig bereit für die Formel 1", sagte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher dem Nachrichtenportal "t-online".

Das US-amerikanische Formel-1-Team Haas gilt als die beste Chance für den 21-Jährigen auf einen Stammplatz in der Motorsport-Königsklasse 2021.

"Ich habe in den letzten Jahren immer das Ziel verfolgt, mich als Fahrer weiterzuentwickeln, und ich bin mit meiner Entwicklung sehr zufrieden", sagte der Führende der Formel-2-Wertung weiter.

Mick Schumacher: "Diesem Wunsch ordne ich alles unter"

"Der Wunsch, eines Tages Formel-1-Fahrer zu werden, war schon immer groß und ist tief in mir verwurzelt. Diesem Wunsch ordne ich alles unter."

Haas-Teamchef Günther Steiner hatte dem TV-Sender RTL am Rande des Großen Preis von Emilia Romagna zu einer möglichen Verpflichtung Schumachers gesagt: "Es wäre eine Ehre für uns, etwas, worauf wir stolz sein könnten."

Haas arbeitet eng mit Ferrari zusammen, der italienische Autobauer ist der technische Partner des Teams - und Schumacher wird in der Fahrerakademie der Scuderia ausgebildet.

Eigentlich hätte Schumacher bereits Anfang Oktober erste Erfahrungen in der Formel 1 sammeln und beim 1. Freien Training auf dem Nürburgring im Alfa Romeo fahren sollen. Sein Debüt fiel damals allerdings wegen Dauerregens aus. (dpa/lh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.