Max Verstappen rundet ein für ihn fast perfektes Formel-1-Wochenende bei der Rückkehr nach China ab. Nico Hülkenberg rast gerade noch in die Punkteränge.

Mehr News zur Formel 1

Max Verstappen hat zum ersten Mal in seiner Karriere den Großen Preis von China gewonnen. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister rundete ein für ihn fast perfektes Wochenende bei der Rückkehr der Königsklasse des Motorsports ins Riesenreich nach fünf Jahren mit einem weiteren souveränen Sieg vor McLaren-Fahrer Lando Norris am Sonntag ab. Nur den Punkt für die schnellste Rennrunde musste er Aston Martins Fernando Alonso überlassen. Dritter nach einem von zwei Safety-Car-Phasen eingebremsten Grand Prix wurde Sergio Perez im zweiten Red Bull.

Verstappen siegte auch im Sprintrennen

Verstappen hatte bereits am Samstag das erste Sprintrennen der Saison gewonnen und sich anschließend auf dem Shanghai International Circuit die Pole Position gesichert. Für den Niederländer war es dann der vierte Erfolg im fünften Grand Prix des Jahres, wodurch er seine WM-Führung weiter ausbaute.

Für Nico Hülkenberg reichte es im Haas erneut zu einem Punkt. Der Rheinländer wurde Zehnter. (dpa/mbo)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.