Ihren Umzug in die USA hatte sich eine Familie aus Katar garantiert anders vorgestellt. Auf dem Flug in ihr neues Leben aus der Türkei nach Detroit ging ihr Kater Pumpkin verloren. Er rannte am Ziel in den USA davon und versteckt sich seitdem offenbar auf dem riesigen Flughafengelände.
Familie Grefalda lebte die vergangenen 17 Jahre in Katar. Als sich nun eine neue berufliche Möglichkeit in den USA ergab, beschlossen sie, nach Detroit zu ziehen und dort ein neues Leben zu beginnen. Mit ihren vier Kindern und Kater Pumpkin machten sich die Eltern auf den Weg. Der Flug verlief jedoch nicht wie geplant.
Auf der Strecke von Katar in die Türkei gab es keinerlei Probleme. Die Halterin konnte ihren Kater mit in die Kabine nehmen und ihn während der Reise beruhigen. Als die Familie nach dem Zwischenstop das Flugzeug nach Detroit betreten wollten, wurden sie jedoch aufgehalten.
Airline "Turkish Airlines" verliert Kater
Das Bodenpersonal der Fluggesellschaft "Turkish Airlines" erklärte den Grefaldas, dass ihr Haustier auf dem langen Flug nicht mit in die Kabine genommen werden könne und im Gepäckraum des Flugzeugs mitfliegen müsse. Dafür steckten sie den roten Kater in eine Transportbox und verstauten ihn im Bauch der Maschine. Die Halter machten sich zu dem Zeitpunkt bereits Sorgen um ihr Tier, hatten jedoch keine andere Wahl, berichtet "CBS News".
Der Flug nach Detroit im US-Bundesstaat Michigan verlief zunächst problemlos. Als die Familie am Gepäckband auf ihren Kater wartete, war der jedoch bereits verschwunden. Ein Mitarbeiter der Airline beichtete den Auswanderern, dass Pumpkin beim Entladen des Flugzeugs aus seiner Transportbox entwischt und auf das Rollfeld des riesigen Flughafens gerannt sei.
Pumpkin versteckt sich am Flughafen
Familie Grefalda musste schließlich ohne ihren geliebten Kater in die Stadt fahren und die ersten Schritte im neuen Zuhause voller Sorge um Pumpkin meistern. Es gibt jedoch Grund zur Hoffnung. Das Personal der Fluggesellschaft erklärte den Haltern, dass sie alles tun wollen würden, um das Tier wiederzufinden. Immerhin ging der Kater ja am Zielort verloren und kann auf dem eingezäunten Flughafengelände nicht allzu weit davongelaufen sein.
Tatsächlich wurde die rote Samtpfote mittlerweile schon zwei Mal gesichtet. Er trieb sich auf unterschiedlichen Parkplätzen herum. Den Zeugen gelang es jedoch nicht, ihn einzufangen. Plakate am Flughafen sollen nun auf den entlaufenen Kater hinweisen und die Suche beschleunigen. Familie Grefalda hofft, dass sie ihren Kater bald wieder bei sich haben wird und gemeinsam mit ihm die Auswanderung genießen kann. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.