• Jeansshorts bekommen diesen Sommer einen bequemeren Charakter.
  • Statt kurzen und engen Teilen tragen wir jetzt weite, lässige Shorts.
  • So stylt man den Trend.

Mehr Lifestyle-Themen finden Sie hier

Eng und knapp war gestern: Jeansshorts kommen diesen Sommer weit, lässig und vor allem bequem daher und dürfen in den Kleiderschränken stilbewusster Fashionistas keinesfalls fehlen. Schließlich lässt sich das It-Piece sowohl sportlich als auch elegant stylen.

Schick fürs Büro

Ein längeres Modell ohne Risse oder Cut-Outs macht sich etwa gut für einen sommerlichen Business-Look. Fashion-Bloggerin Alexandra Pereira präsentiert ihren Followerinnen auf Instagram eine hellblaue Shorts mit knallgelbem Oversize-Hemd. Ebenfalls gelbe Sandalen mit hohem Absatz sowie eine weiße Handtasche mit braunen Details machen den modischen Look komplett.

Sportlich im Alltag

Deutlich sportlicher kommt die Kombination von Model Stefanie Giesinger daher. Sie zeigt auf Instagram ein Ensemble aus weiter Jeansshorts und bauchfreiem Tanktop in Weiß. Dazu kombiniert sie einen Gürtel und eine Handtasche in Schwarz.

Lesen Sie auch: Tipps und Tricks: Die besten Jeans für kleine Frauen

Sportlich und schick zugleich

Einen Mix aus leger und elegant stellt Fashion-Bloggerin Caro Daur auf Instagram vor. Zu ihrer lässigen Jeansshorts mit leichten Fransen trägt sie ein hautenges Rollkragenshirt mit langen Ärmeln und bunten Prints. Goldener Schmuck wertet das Outfit zusätzlich auf.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Frau im Bekleidungsgeschäft

Wieso fallen Kleidergrößen überall anders aus?

Das Problem ist altbekannt: Bei einer Shoppingtour wird jedes Geschäft nach der einen Jeans abgeklappert, die perfekt sitzt und den Kurven am besten schmeichelt. Doch die Größen fallen von Marke zu Marke unterschiedlich aus: Woran liegt das?
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.