Kaffee

Kaffee gilt eigentlich als ein Genussmittel. Doch die Wirkung des heißen Getränks ist größer als viele denken. Er ist nicht nur ein Wachmacher, er schützt sogar den Körper.

Bei einem Frühstück setzt jeder andere Prioritäten. Manche brauchen nur einen Kaffee, andere bestehen jedoch auch auf Brot oder Brötchen. Aber wie ist es eigentlich gesetzlich geregelt?

Als Luke Danes versorgte Scott Patterson die "Gilmore Girls" mit Kaffee – jetzt geht der Schauspieler tatsächlich unter die Kaffeeröster. Die ersten Filialen seiner Kette sollen schon bald eröffnen.

Gute Ideen gegen das "Ex-und-hopp" beim Kaffee zum Mitnehmen gibt es viele. Doch langjährige Konsumgewohnheiten lassen sich nur schwer stoppen.

Wie wir Menschen brauchen auch Pflanzen Wasser zum Leben. Doch dürfen wir neben normalem Leitungswasser auch abgestandenen Kaffee, Tee oder sogar Limonade in den Topf gießen?

Ist dieses Verhalten arrogant oder in der TV-Branche gang und gäbe? Sky-Moderator Patrick Wasserziehr hat sich zu einem Video geäußert, das zeigt, wie er sich den Kaffee umrühren lässt.

Sie ist ein Topmodel mit Top-Figur. Er ist Quarterback in der NFL. Dafür folgen Gisele Bündchen und Tom Brady einem strikten Ernährungsplan. Das Problem: Auch die zwei Kids müssen sich daran halten!

Sieben lustige Fakten über das Getränk, die Sie noch nicht kennen.

Mit dem ersten Kaffee beginnt für viele Menschen der Tag. Einige Kaffeetrinker haben deswegen einen Vollautomaten oder eine Siebträgermaschine zu Hause.

Kaffee-Liebhaber sollten gut aufpassen, wohin sie die Reise verschlägt. Denn in manchen europäischen Metropolen kann das Genießen des Heißgetränks eine teure Angelegenheit ...

Kaffee, Macadamia-Nüsse, Tropenfrüchte: Auf den Inseln Hawaiis wächst das alles in Hülle und Fülle. Gehandelt wird mit den Erzeugnissen vor allem auf den hiesigen Märkten - ein ...

Pasta, Cappuccino und Tiramisu: Das könnten die ersten Dinge sein, die man kulinarisch mit Italien verbindet. Doch wie schmeckt dem Italiener eigentlich der Kaffee am besten?

Das Flugzeug gilt als das sicherste Verkehrsmittel der Welt. Viele Menschen haben dennoch ein ungutes Gefühl beim Fliegen - erst recht nach Berichten über Pannen, Abstürze und ...

Barista macht farbigen Kaffee.

Ein Kaffee ist ein Kaffee ist ein Kaffee - nicht, wenn Daniel Gerlach ihn zubereitet. Der 27-Jährige ist Deutscher Latte-Art-Meister. Ende März tritt er bei der WM in Shanghai an.

Abwarten und Tee trinken - in Deutschland ist das einer Umfrage zufolge weniger üblich als der Griff zur Tasse Kaffee. Nur etwa jeder siebte Erwachsene bezeichnet sich als ...

Nun ist schnelles Handeln gefragt: Wenn Kaffee oder Alkohol auf Furniermöbel gelangen, können hartnäckige Flecken noch verhindert werden. Wie, verrät eine Experten-Initiative.

In Kolumbien wird der beste Kaffee der Welt produziert - sagen die Kolumbianer. Der neben Brasilien größte Exporteur von hochwertigem Arabica zieht immer mehr Touristen an. Die ...

Dana (dpa/tmn) – Den Kaffee eines Beduinen in Jordanien lehnt man nicht ab. "Die erste Tasse muss man trinken", sagt Ali Hasaseen. Das gebietet die Höflichkeit. "Danach sollte man...

Im Oktober wird's gruselig: Pünktlich zu Halloween hat Jolanda auf ihrem Youtube-Channel "How to Cake it" schon die passende Back-Idee parat: blutiger Gehirn-Kuchen.

Breaking-Bad-Café begeistert Fans. Filialen auch bald in Deutschland?

Koffein-Liebhaber aufgepasst! Dieser Mokka ist etwas ganz besonderes.

Der Autofachhandel lockt mit unzähligen Putzmitteln, die dem fahrbaren Untersatz wieder neuen Glanz verleihen soll.

Wer während der Autofahrt zu laut Musik hört oder sich noch schnell ein Brötchen oder einen Kaffee auf dem Weg zur Arbeit gönnt, ist ...