- Im Großraum Paris ist ein mutmaßlicher Serien-Vergewaltiger gefasst worden.
- Der Mann, der mindestens fünf Mädchen vergewaltigt haben soll, sitzt in Untersuchungshaft.
Ein mutmaßlicher Serien-Vergewaltiger junger Mädchen ist der Polizei in Frankreich ins Netz gegangen. Der 62 Jahre alte Mann sei im Großraum Paris festgenommen worden und befinde sich in Untersuchungshaft, hieß es am Mittwoch aus Justizkreisen. Er steht im Verdacht, zwischen 1998 und 2008 mindestens fünf Mädchen zwischen 15 und 19 Jahren entführt und vergewaltigt zu haben.
Der Täter war immer nach demselben Schema vorgegangen: Er entführte seine Opfer und brachte sie in einen Wald, um sie dort zu vergewaltigen und dann laufen zu lassen.
Die Polizei startete 2019 einen Zeugenaufruf und veröffentlichte ein Porträt des Mannes, das auf den Aussagen seiner Opfer basierte. Der Täter hatte sich demnach bei seinen Verbrechen nie maskiert und in allen fünf Fällen DNA-Spuren hinterlassen. Wie die Polizei nun auf den 62-Jährigen aufmerksam wurde, war zunächst unklar. (AFP/tas)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.