Eine anonyme Person aus Hessen hat am Mittwoch im Lotto sechs Richtige plus Zusatzzahl getippt. Damit ist der seit sechs Ziehungen gewachsene Jackpot geknackt und die Suche nach der Gewinnerin oder dem Gewinner in vollem Gange. Warum hessische Spielerinnen und Spieler 2023 das Glück gepachtet zu haben scheinen.

Mehr Panorama-News

Der oder die Tipperin aus dem Main-Kinzig-Kreis traf mit den Zahlen 22, 30, 35, 39, 41, 45 und der Superzahl 6 als einziger oder einzige in ganz Deutschland ins Schwarze. Die Belohnung: der seit inzwischen sechs Ziehungen auf stolze 15.272.467,40 Euro angewachsene Jackpot.

Lotto-Jackpot nach Hessen: Suche nach dem Glückspilz läuft

Weil noch nicht klar ist, wer den Jackpot geknackt hat, ruft Hessens Lotto-Geschäftsführer den Glückspilz per Pressemitteilung dazu auf, sich zu melden: "Fest steht: Die anonyme Spielquittung mit den richtigen Zahlen ist nun ganz viel bares Geld wert. Daher passen Sie gut darauf auf und melden Sie sich bald in der Lotto-Zentrale in Wiesbaden."

Hessen scheint 2023 ein Hort der Glückspilze zu sein, denn bei der Lotto-Zentrale in Wiesbaden meldeten sich dieses Jahr bereits eine ganze Reihe weiterer glücklicher Millionäre. Es ist bereits der achte Millionengewinn, der im Laufe dieses Jahres nach Hessen geht. Neben sechs weiteren Millionengewinnen ging auch der letzte Jackpot am 10. Mai teilweise nach Hessen. Damals erhielten ein hessischer und ein saarländischer Gewinner jeweils 6.823.985,40 Euro für ihre sechs Richtigen mit Superzahl.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

WEB.DE Lotto
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.