In die Münchner Villa des früheren Fußballprofis Karl-Heinz Rummenigge wurde eingebrochen. Die Täter entwendeten laut "Bild"-Zeitung Schmuck und Bargeld im Wert von rund 250.000 Euro, nachdem sie gewaltsam in das Haus eingedrungen waren.

Mehr Panorama-News

Diebe sind nach Informationen der "Bild"-Zeitung in die Münchner Villa des früheren Fußballprofis Karl-Heinz Rummenigge eingebrochen. Die Täter hätten Bargeld und Schmuck aus dem Haus des Aufsichtsratsmitglieds des FC Bayern München erbeutet, berichtete die Zeitung am Donnerstag. Die Polizei wollte sich zu dem Bericht auf Anfrage nicht äußern. In ihrer Mitteilung war lediglich von einem Einbruch am Mittwoch in einem Haus im Münchner Vorort Grünwald die Rede.

Einbrecher stiegen wohl über Balkon in das Haus ein

"Nach dem jetzigen Erkenntnisstand drangen der oder die bislang unbekannten Täter gewaltsam über eine Balkontür in das Haus ein, durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten und flüchteten danach unter Mitnahme der Tatbeute wieder in unbekannte Richtung", erklärte die Polizei. Es sei ein Schaden "in Höhe von mehreren tausend Euro" entstanden. Nach Informationen der "Bild" soll die Beute einen Gesamtwert von 250.000 Euro gehabt haben. (afp/bearbeitet von fra)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.