Christian Zechel

Ressortleiter Consumer

Christian ist Jahrgang 1978 und trägt schon immer Bart. Als Karlsruher in München versucht er seinem Umfeld seit Jahren klarzumachen, dass Fußball auch ohne Titelgewinn schön sein kann.

Er hat Übersetzen für Englisch und Spanisch studiert, könnte davon aber nicht leben, weil ohnehin jeder Englisch spricht und sein Spanisch nur zum Bierbestellen auf Mallorca reicht.

Nach knapp zehn Jahren als Redakteur und stellvertretender CvD übernahm er im Juli 2015 die Leitung der Ressorts Unterhaltung und Consumer. Seit April 2018 fokussiert er sich ganz auf Consumer mit den Themengebieten Ratgeber und Wissen.

Artikel von Christian Zechel

TV, Film & Streaming

"Wetten, dass..?": Das muss sich ändern!

von Christian Zechel
TV, Film & Streaming

Schweiger oder Möhring: Wer kann besser "Tatort"?

von Christian Zechel
TV, Film & Streaming

Dieser "Tatort" tut weh

von Christian Zechel
TV, Film & Streaming

"Tatort" aus Leipzig: Tagessieg trotz wirrer Story

von Christian Zechel
TV, Film & Streaming

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Die Kandidaten im Dschungelcheck

von Christian Zechel
TV, Film & Streaming

"Der Bachelor" - ein Drama in sechs Akten

von Christian Zechel
TV, Film & Streaming

Echte Liebe beim "Bachelor"?

von Christian Zechel
TV, Film & Streaming

Fans finanzieren Stromberg-Film

von Christian Zechel
Sport

They never come back?

von Christian Zechel
Wirtschaft

Gud'n Aaaamd! - Ein Blick auf die älteste Männer-WG Deutschlands

von Christian Zechel
Wirtschaft

"Das Ding hat für uns an sich keinen Wert"

von Christian Zechel
Digitales Leben

Eine kurze Geschichte des Fernsehens

von Christian Zechel
Urlaub & Reise

Everest: Berg der Rekorde - Berg des Todes

von Christian Zechel
Wissen

Zerplatzen Astronauten ohne Anzug? Weltraum-Mythen auf der Spur

von Christian Zechel
Fußball

Vergessene Fußball-Nationalspieler

von Christian Zechel
Digitales Leben

Wie werde ich Blogger?

von Christian Zechel