Anita Klingler

Chefin vom Dienst (CvD)

Eines winterlichen Dienstags 1983 im Heiligen Land Tirol das Licht der Welt erblickt, ist Anita nach Zwischenstopps in Salzburg und Rio de Janeiro zunächst als News-Redakteurin und jetzt Chefin vom Dienst in München gelandet. Studiert hat sie das Übliche, wenn man "was mit Medien" macht: Kommunikationswissenschaft. Die Alternative - Veterinärmedizin - war letztlich doch zu blutig. Weil es an der Universität Salzburg verdächtig viel Theorie zu lernen gab, aber etwas zu wenig Praxis, übte sie Schreiben nebenher im Österreichischen Journalistenkolleg. Sie ist gelernte Tech-Journalistin, hat ein Faible für Nazizombie-Filme, Christoph & Lollo und Capoeira.

Artikel von Anita Klingler

TV, Film & Streaming

ORF verpatzt seine große Chance

von Anita Klingler
Unterhaltung

Zehn enthüllende Fakten über Felix Baumgartner

von Anita Klingler
Unterhaltung

Felix Baumgartner: "Wir haben Herzen berührt"

von Anita Klingler