- Ski-Fans dürfen sich 2022 über zwei Hahnenkamm-Abfahrtsrennen in Kitzbühel freuen.
- Die Spannung ist groß, denn einen klaren Favoriten gibt es vorab nicht.
- Wegen heftiger Schneefälle ist die Hahnenkamm-Abfahrt von Samstag auf Sonntag verschoben worden.
- Hier erfahren Sie, wie Sie Abfahrt auf der Streif live im Free-TV und Stream sehen können.
Das zweite Jahr infolge findet auf der legendären Streif in Kitzbühel eine Doppel-Abfahrt statt. Letztes Jahr krönte sich der Schweizer
Am Freitag siegte Aleksendar Aamodt Kilde aus Norwegen vor dem Routinier Johan Clarey und Blaise Giezendanner - beide aus Frankreich. Erst danach folgte mit
In Kitzbühel ist einmal mehr der Norweger
Hahnenkamm-Abfahrt nicht am Samstag - Grund sind heftige Schneefälle
Die Hahnenkamm-Abfahrt hätte eigentlich am Samstagmittag stattfinden sollen. Allerdings waren für Kitzbühel heftige Schneefälle prognostiziert, weswegen der Klassiker auf den Sonntag verschoben worden ist.
Alle Rennen in Kitzbühel 2022 in der Übersicht:
- Freitag, 21. Januar 2022: Sieger - Aleksander Aamodt Kilde (Norwegen)
- Samstag, 22. Januar 2022, 11:30 Uhr: 2. Abfahrt, Das Erste, Eurosport 2, Sportschau, Eurosport Player
- Sonntag, 23. Januar 2022, Hahnenkamm-Abfahrt der Herren, Start um 13.30 Uhr
Streif-Abfahrt in Kitzbühel: Hahnenkamm-Rennen heute live im TV und Livestream in der ARD und bei Eurosport
Das Hahnenkamm-Rennen läuft live im Free-TV in der ARD und wird von Markus Othmer und Experte Felix Neureuther kommentiert.
Eurosport überträgt die Streif-Abfahrt 2022 nicht im Free-TV-Sender Eurosport 1, sondern beim Pay-TV-Sender Eurosport 2. Das Erste zeigt die Abfahrt außerdem im kostenlosen Live-Stream.
Streif 2022: Keinen klaren Favoriten
Ein klarer Favorit auf den Sieg lässt sich für die beiden Abfahrten derweil nicht ausmachen: Vincent Kriechmayer, Sieger der letzten Abfahrt vor der Streif, konnte auf der Streif - für ihn "das Highlight des Jahres" - bislang "nur" im Vorjahr den Super-G gewinnen. Alexander Aamodt Kilde hat 2019/20 zwar den Gesamtweltcup gewonnen – aber noch kein Rennen auf der Streif. Matthias Mayer hat in "Kitz" einen Abfahrtssieg von 2020 zu verzeichnen,
Dazu kommt Vorjahressieger Beat Feuz, der in der laufenden Saison zwar noch keine Abfahrt gewinnen konnte, aber bereits mehrfach auf dem Treppchen stand. DSV-Athlet Thomas Dreßen, der die Abfahrt auf der Streif 2018 sensationell gewonnen hatte, ist nach einer Knie-OP vergangenen Februar noch auf dem Weg der Besserung.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.