Nach dem Sieg bei den French Open geht für Kevin Krawietz und Andreas Mies die Jagd nach dem nächsten Grand-Slam-Titel weiter. Im Viertelfinale der US Open bezwang das deutsche Doppel das Duo um Leonardo Mayer aus Argentinien und Joao Sousa aus Portugal.
Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies haben bei den US Open das Halbfinale erreicht. Das deutsche Tennis-Doppel setzte sich am Dienstag in New York gegen Leonardo Mayer aus Argentinien und Joao Sousa aus Portugal mit 7:6 (7:4), 6:4 durch. Damit haben Krawietz und Mies weiterhin die Chance auf ihren zweiten Grand-Slam-Titel in ihrer Karriere. Das deutsche Duo hatte in Paris völlig überraschend die Doppel-Konkurrenz gewonnen.
Das ist Wahnsinn
"Das ist natürlich Wahnsinn, dass wir jetzt auch hier im Halbfinale stehen", sagte Mies. "Wir haben auf den kleinen Plätzen angefangen und uns heute bis ins Louis-Armstrong-Stadium gespielt. Es hat riesig Spaß gemacht, in dieser riesigen Schüssel zu spielen."(mss/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.