• Alexander Zverev hat den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale bei den ATP Finals verpasst.
  • Der Olympiasieger unterlag dem russischen Titelverteidiger Daniil Medwedew.

Mehr Sport-Themen finden Sie hier

Alexander Zverev hat beim Saisonfinale der besten Tennisspieler des Jahres die erste Chance auf das Halbfinale vergeben. Der Olympiasieger verlor am Dienstag in Turin gegen den russischen Titelverteidiger und Weltranglisten-Zweiten Daniil Medwedew 3:6, 7:6 (7:3), 6:7 (6:8). Zverev hatte sich am Sonntag mit dem Abbruch-Sieg gegen den verletzten Italiener Matteo Berrettini den ersten Erfolg der diesjährigen ATP Finals gesichert und wäre bei einem Sieg in zwei Sätzen gegen Medwedew sicher ins Halbfinale eingezogen.

Die Entscheidung fällt nun am Donnerstag, wenn der Hamburger auf Hubert Hurkacz trifft und für das Weiterkommen gewinnen muss. Der Weltranglisten-Neunte Hurkacz geht sieglos in das abschließende Vorrundenduell. Gegen Nachrücker Jannik Sinner aus Italien zog der polnische Tennisprofi in seinem zweiten Gruppenspiel deutlich mit 2:6, 2:6 den Kürzeren. Gegen Medwedew hatte Hurkacz zwei Tage zuvor in drei Sätzen verloren.

Der Südtiroler Sinner ersetzt seinen verletzten italienischen Landsmann Matteo Berrettini im Teilnehmerfeld und kam am Dienstagabend zum ersten Auftritt beim Jahresabschlussturnier vor heimischem Publikum. (br/dpa)

Lesen Sie auch: Alexander Zverev: Sieger-Kuss von Freundin Sophia Thomalla!

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.