Mit diesem Kunststück dürfte DeAndre Hopkins der Catch des Jahres gelungen sein: Der Wide Receiver der Arizona Cardinals fischt den Ball zwischen drei Verteidigern der Buffalo Bills in der Endzone aus der Luft - und gewinnt seinem Team so das Spiel.

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Die NFL-Saison ist gerade erst zur Hälfte rum - DeAndre Hopkins aber hat schon jetzt einen Platz in jedem Rückblick sicher. Und das vermutlich als Szene des Jahres - entsprechend hagelte es am Sonntag (Ortszeit) von Kollegen, Konkurrenten und Stars aus anderen Sportarten in den sozialen Medien sofort Lob und Anerkennung für den Wide Receiver der Arizona Cardinals.

Hopkins fischt Ball zwischen drei Verteidigern aus der Luft

Umringt von drei Verteidigern der Buffalo Bills fischte der 28-Jährige einen Pass von Quarterback Kyler Murray über das halbe Spielfeld aus der Luft und entschied die Partie mit diesem Touchdown eine Sekunde vor Schluss. Die Begegnung endete 32:30. Die NFL teilte die Szene auf ihrem Twitter-Account:

"Sag niemals es ist unmöglich", schrieb Hopkins selbst zu einem Video der Szene. "@DeAndreHopkins ist ein Monster Mann", kommentierte Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs - der Super-Bowl-Gewinner ist sonst selbst eher Empfänger von ungläubigen Lobpreisungen nach irren Aktionen. Auch NBA-Star LeBron James war beeindruckt und schrieb sinngemäß, sein Bruder sei anders. (mg/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.