Champions League Live-Ticker – AC Mailand vs. Roter Stern Belgrad

90.

Fazit:
Die Partie ist aus und die Gastgeber dürfen sich freuen. Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit und einer Pausenführung, die in Ordnung ging, war in der zweiten Hälfte deutlich mehr los. Direkt nach der Pause kamen die Serben stark ins Spiel und hatten die ein oder andere Chance. In der 67. Minute belohnte Nemanja Radonjić sein Team mit einem ganz tollen Treffer. Im weiteren Verlauf wurde die Partie wieder offener, und auch die Rossoneri kamen zu ihren Möglichkeiten. Am Ende sorgte ein diskutabler Treffer (wegen eines möglichen Foulspiels) für das Endergebnis. Roter Stern darf sich durchaus ärgern, denn aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen. Der AC Mailand darf sich dagegen über drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die KO-Phase der Champions League freuen. Für die Gastgeber geht es am Sonntagabend weiter, wenn die Rot-Schwarzen den CFC Genua empfangen. Für die Serben geht es ebenfalls am Sonntag weiter, dann ist die Elf von Vladan Milojević bei FK Novi Pazar zu Gast.

90.

Spielende

90.

Die Elf von Paulo Fonseca lässt sich jetzt bei jeder Aktion extrem viel Zeit. Die Serben dagegen laufen an und spielen jetzt einen Ball nach dem anderen in die Box. Gelingt der Lucky Punch?

90.

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4

89.

Was kommt jetzt noch von den Gästen? Aufgrund der zweiten Hälfte hat die Elf von Vladan Milojević einen Punkt verdient.

89.

Gelbe Karte für Vujadin Savić (Crvena Zvezda)

87.

Tooor für AC Milan, 2:1 durch Tammy Abraham
Die späte Führung für die Italiener! Die Ecke wird kurz ausgeführt und landet dann bei Samuel Chukwueze. Der Flügelspieler flankt den Ball in die Mitte, und dort steigt Francesco Camarda zum Kopfball. Sein Versuch landet an der Latte und von dort bei Tammy Abraham. Der Angreifer muss den Ball aus 5 Metern nur noch über die Linie drücken. Im Anschluss gibt es nochmal einen VAR-Check wegen eines möglichen Foulspiels von Matteo Gabbia. Aber die Unparteiischen entscheiden auf Tor.

86.

Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld kann Mirko Ivanić nur auf Kosten eines Eckballs klären. Bisher sind die Standards noch keine Waffe für die Gäste.

86.

Spielerwechsel bei Roter Stern Belgrad
Bruno Duarte kommt für Cherif Ndiaye

85.

Es scheint noch alles offen. Keine Mannschaft hat momentan ein deutliches Übergewicht, und so scheint hier alles möglich zu sein.

83.

Spielerwechsel bei AC Mailand
Francesco Camarda kommt für Yunus Musah

83.

Spielerwechsel bei AC Mailand
Emerson Royal kommt für Davide Calabria

82.

Aus wirklich prächtiger Position tritt Theo Hernández an. Der Franzose haut den Ball aber mit voller Wucht in die eigene Mauer. Den Nachschuss nimmt Hernández dann nochmal, aber auch dieser Schuss kommt nicht durch die Massen im Sechzehner.

81.

Nach einem Foul von Nasser Djiga gibt es einen Freistoß für die Italiener aus 17 Metern zentral vor dem Tor.

81.

Gelbe Karte für Nasser Djiga (Crvena Zvezda)

79.

Das muss eigentlich die Führung sein. Über die rechte Seite der Serben spielt Silas Katompa Mvumpa einen hervorragenden Steckpass auf Mirko Ivanić. Der Außenbahnspieler verzögert aber und kommt dann aus 7 Metern halbrechter Position vor dem Tor zum Abschluss. Sein Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.

79.

Gelbe Karte für Fikayo Tomori (AC Milan)

76.

Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. In der zweiten Hälfte hat die Partie an Tempo und Intensität zugenommen. Kann eine Mannschaft die Partie noch für sich entscheiden?

75.

Spielerwechsel bei Roter Stern Belgrad
Guélor Kanga kommt für Ognjen Mimović

73.

Milan hat ein paar Minuten gebraucht, um sich zu sortieren, aber jetzt kommt die Elf von Paulo Fonseca nochmal. Über die rechte Seite kommt Yunus Musah, der jedoch geblockt wird, und die anschließende Ecke sorgt ebenfalls für keine Gefahr.

70.

Und die Gäste spielen weiter nach vorne. Nach einer Flanke kann Davide Calabria nur auf Kosten einer Ecke klären. Die Standards bringen heute jedoch noch keine Gefahr.

67.

Tooor für Crvena Zvezda, 1:1 durch Nemanja Radonjić
Da ist der verdiente Ausgleich für die Gäste. Yunus Musah geht in der eigenen Hälfte unnötig ins Dribbling und verliert den Ball an Nemanja Radonjić. Der eingewechselte Serbe dribbelt noch drei Meter bis an den Sechzehner. 16 Meter vor dem Tor hat Radonjić dann freie Schussbahn und setzt einen satten Linksschuss ins linke Toreck. Klasse Tor des Serben!

65.

Samuel Chukwueze dribbelt von der rechten Seite in die Mitte und will dann eine hohe Seitenverlagerung auf Rafael Leão spielen. Der Pass ist jedoch zu weit und somit nicht erreichbar für den Außenbahnspieler. Und so verpufft auch diese Möglichkeit schon im Ansatz.

62.

Der zweite Durchgang gestaltet sich bis hierhin ausgeglichener. Roter Stern agiert deutlich offensiver und kommt so immer wieder ins letzte Drittel. Dort fehlt jedoch bislang die Genauigkeit, sodass es noch zu keiner Vielzahl an Chancen gekommen ist.

60.

Einwechslung bei Crvena Zvezda: Nemanja Radonjić

60.

Auswechslung bei Crvena Zvezda: Andrija Maksimović

59.

Der VAR schaltet sich ein. Yunus Musah wird im Sechzehner von Timi Elšnik getroffen. Der Spieler von Roter Stern kam da einen Tick zu spät. Die Partie wird jedoch fortgesetzt, da der VAR nichts zu beanstanden hat und den Unparteiischen in seiner Entscheidung bestärkt, weiterlaufen zu lassen.

57.

Durch diese Chance scheint es, als wäre Milan im zweiten Durchgang nun auch angekommen. Jetzt setzt sich Rafael Leão über die linke Seite durch. Am Ende wird der Außenstürmer jedoch von einem Verteidiger gestoppt.

54.

Was für eine Möglichkeit! Von der rechten Seite bringt Davide Calabria den Ball hervorragend an den zweiten Pfosten. Dort steht Tammy Abraham am Fünfmeterraum und muss den Ball eigentlich nur einköpfen. Doch der Angreifer nimmt den Ball mit der Brust an und will dann abschließen. Allerdings liegt vor ihm Nasser Djiga auf dem Boden, den er dann anschießt, und von dort geht der Ball ins Toraus. Der folgende Eckball bringt dann keine Gefahr.

51.

Der nächste Abschluss der Gäste. Diesmal probiert es Rade Krunić aus der Distanz. Sein Schuss aus über 25 Metern ist aber kein Problem für Mike Maignan, der sicher pariert.

50.

Roter Stern kommt direkt mit Tempo und Druck aus der Pause. Jetzt kommt Silas Katompa Mvumpa über die rechte Seite und gibt dann in die Mitte. Der Ball ist allerdings weder als Torschuss noch als präzise Hereingabe zu definieren und so geht der Ball über die Torauslinie.

48.

Und da ist direkt die erste Möglichkeit des zweiten Durchgangs. Über die linke Seite spielt der eingewechselte Mirko Ivanić einen tollen Steckpass auf Ognjen Mimović. Der Außenbahnspieler kommt am rechten Fünfereck zum Abschluss, findet seinen Meister dann aber in Mike Maignan. Die anschließende Ecke kann direkt geklärt werden.

47.

Weiter geht's! Während Roter Stern einmal tauscht, bleibt bei Milan alles beim Alten.

46.

Spielerwechsel bei Roter Stern Belgrad
Mirko Ivanić kommt für Milson

46.

Anpfiff 2. Halbzeit

45.

Halbzeitfazit:
Danach ist Pause in Mailand. Die Gastgeber gehen mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Die Rossoneri haben deutlich mehr Ballbesitz, können aber gegen den defensiven Block der Serben keine Tiefe schaffen. So waren es Einzelaktionen, die für Gefahr sorgten. Auch der Treffer für die Rot-Schwarzen war durch eine super individuelle Leistung von Rafael Leão möglich. Die Gäste aus Belgrad haben dagegen noch Probleme, in der Offensive in Erscheinung zu treten. Bis auf einen Lattentreffer von Andrija Maksimović ist das für eine Champions-League-Mannschaft zu wenig. In der zweiten Hälfte muss offensiv mehr vom Team von Vladan Milojević kommen. Wir dürfen uns auf einen spannenden zweiten Durchgang freuen.

45.

Ende 1. Halbzeit

45.

Die Rossoneri können sich mit der Pausenführung anfreunden und wollen diese noch ausbauen. Jetzt findet Rafael Leão aus der Zentrale heraus Tammy Abraham, der sich im Sechzehner gut gegen zwei durchsetzt. Am Ende kommt er aus spitzem rechten Winkel zum Abschluss, aber Ivan Guteša kann den Ball zur Ecke abwehren. Daraus entsteht jedoch keine Gefahr.

45.

Gelbe Karte für Theo Hernández (AC Milan)

45.

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3

44.

Wie reagieren jetzt die Gäste? Bislang ist es offensiv zu wenig, um hier gefährlich zu werden. Vladan Milojević muss sich mit seinem Trainerteam etwas einfallen lassen.

42.

Tooor für AC Milan, 1:0 durch Rafael Leão

39.

Matteo Gabbia sucht mit einem langen Ball über die rechte Seite den eingewechselten Samuel Chukwueze. Der Pass ist jedoch viel zu weit und das ist bezeichnend für das Spiel bisher. Es fehlt an Genauigkeit und Tempo, um hier wirklich gefährlich zu werden.

37.

Die Rossoneri bleiben weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch zwingend zu werden. Beide Teams hatten jeweils eine große Torchance, ansonsten spielt sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab.

34.

Rafael Leão kombiniert sich mit Theo Hernández über die linke Seite und zieht dann in den Sechzehner hinein. Allerdings geht weder Abraham noch Leão zum Ball, und so kann Roter Stern klären. Im Vorfeld war jedoch Theo Hernández im Abseits, sodass ein möglicher Treffer auch nicht gezählt hätte.

33.

Gelbe Karte für Rade Krunić (Crvena Zvezda)

32.

Gelbe Karte für Yunus Musah (AC Milan)

32.

Und wieder Tammy Abraham. Zentral, 25 Meter vor dem Tor, gibt es einen Freistoß. Abraham nimmt sich der Sache an und setzt den Ball knapp neben den linken Winkel.

30.

So ist es. Álvaro Morata muss das Feld verlassen, dafür ist jetzt Tammy Abraham mit dabei. Und der tritt auch direkt in Szene, kann seinen Kopfball allerdings nicht aufs Tor bringen.

29.

Spielerwechsel bei AC Mailand
Tammy Abraham kommt für Álvaro Morata

29.

Während es bei Yunus Musah weitergeht, muss Ruben Loftus-Cheek das Feld verletzungsbedingt verlassen. Jetzt sitzt mit Álvaro Morata allerdings der nächste Spieler auf dem Boden und hat sich verletzt. Es scheint, als müsse auch der Spanier das Feld verlassen.

28.

Spielerwechsel bei AC Mailand
Samuel Chukwueze kommt für Ruben Loftus-Cheek

25.

Jetzt haben sich gleich zwei Spieler von Milan unabhängig voneinander verletzt und müssen behandelt werden. Wird Paulo Fonseca gleich doppelt wechseln müssen?

23.

Bis auf die gute Möglichkeit von Rafael Leão machen es die Gäste aus Serbien defensiv sehr ordentlich. Nah am Mann und mit gesunder Aggressivität sorgen sie dafür, dass die Italiener bislang nicht durchkommen.

20.

Nach einem Foul an Ruben Loftus-Cheek 25 Meter vor dem Tor gibt es Freistoß für die Rossoneri. Theo Hernández nimmt sich der Sache an, setzt den Ball jedoch deutlich über den Kasten. Da war mehr drin.

17.

Latte! Nach einer Flanke kann Milan den Ball nicht klären, und so bekommt Andrija Maksimović die Chance. Aus 11 Metern zentraler Position nimmt er den Ball volley, kann jedoch nicht genügend Kraft hinter den Schuss bringen. Als Aufsetzer springt der Ball dennoch an die Latte. Mike Maignan wäre chancenlos gewesen.

15.

Das muss eigentlich die Führung sein! Aus dem Mittelfeld heraus wird Rafael Leão auf die Reise geschickt. Im Laufduell mit Nasser Djiga zeigt der Angreifer der Italiener seine Schnelligkeit und hat am linken Fünfereck vor Ivan Guteša die große Möglichkeit. Doch der Keeper der Serben macht sich groß und pariert den Abschluss stark. Die anschließende Ecke bleibt ohne Gefahr.

12.

Die Umschaltmöglichkeiten lassen die Gäste aus Serbien bislang völlig ungenutzt. Das liegt einerseits am mangelhaften Umschaltspiel selbst, andererseits an technischen Unzulänglichkeiten, sodass Milan den Ball immer wieder schnell zurückerobern kann.

9.

Und jetzt auch der erste Schuss aufs Tor: Tijjani Reijnders setzt sich stark im Mittelfeld durch und zieht mit einer Körpertäuschung aus halbrechter Position nach innen. Aus 20 Metern zentral vor dem Tor prüft er Ivan Guteša, der jedoch keine Probleme mit dem Schuss hat.

7.

Erste Annäherung der Partie: Über die rechte Seite kommt Yunus Musah und legt den Ball an den Sechzehner zurück. Dort versucht es Kapitän Davide Calabria mit einem Abschluss, verzieht jedoch deutlich.

6.

Die Rossoneri verzeichnen in den ersten Minuten mehr Ballbesitz und lassen das Leder sicher durch die eigenen Reihen laufen. Roter Stern hingegen zieht sich zunächst zurück und konzentriert sich auf eine stabile Defensive.

3.

Die Italiener müssen heute auf einen prominenten Spieler verzichten: Der bisherige Top-Stürmer Christian Pulišić hat sich im Spiel gegen Bergamo verletzt und fällt daher für die heutige Partie aus.

1.

Spielbeginn Jesús Gil Manzano gibt die Partie frei. Die Gastgeber stoßen an und spielen in grauen Trikots in der ersten Hälfte von rechts nach links.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel am Wochenende nehmen beide Trainer Veränderungen in ihren Startaufstellungen vor. Paulo Fonseca, Trainer der Gastgeber, tauscht zweimal: Davide Calabria und Ruben Loftus-Cheek rücken in die Startelf und ersetzen Emerson Royal (auf der Bank) sowie Christian Pulišić (nicht im Kader). Vladan Milojević hingegen rotiert bei den Gästen kräftig durch. Im Vergleich zum Kantersieg am vergangenen Wochenende wechselt er seine komplette Mannschaft aus – mit Ausnahme des Torhüters. Die Elf, die heute aufläuft, war auch beim Sieg gegen den VfB Stuttgart vor zwei Wochen erfolgreich.

Die Hoffnungen auf ein Weiterkommen bei den Gästen sind verschwindend gering. Einem Sieg (gegen Stuttgart) stehen bislang vier Niederlagen gegenüber. Damit geht es für die Elf von Vladan Milojević in den kommenden Spielen darum, noch Punkte zu sammeln, um sich für die Play-offs zu qualifizieren. In der heimischen Liga läuft es dagegen wie gewohnt für den Serienmeister. Nach 17 Spielen stehen die Serben auf Rang 1 und haben bereits 12 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Die vergangenen fünf Spiele konnten die Rot-Weißen allesamt gewinnen. Am vergangenen Wochenende feierte Roter Stern einen überzeugenden 6:0-Sieg bei FK Tekstilac Odžaci.

Für die Mailänder verläuft die Saison bisher nicht wie erhofft. In der heimischen Serie A stehen die Rossoneri nach 14 Spielen lediglich auf Rang 7 – ein Platz, der den Ansprüchen der Rot-Schwarzen nicht gerecht wird. Allerdings konnte die Elf von Paulo Fonseca zuletzt eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge feiern. Diese Serie wurde jedoch am vergangenen Wochenende beendet, als die Rossoneri nach einem späten Gegentreffer gegen Atalanta Bergamo mit 1:2 unterlagen. In der Champions League rangiert das Team von Fonseca derzeit mit neun Punkten auf Platz 17. Mit einem Sieg heute könnten die Hoffnungen auf die direkte Qualifikation für die K.-o.-Runde wieder deutlich wachsen.

In sechs Begegnungen standen sich beide Teams in ihrer Geschichte gegenüber. Dabei konnte Milan drei Siege verbuchen, während die restlichen drei Partien unentschieden endeten. Das letzte Aufeinandertreffen war im Rückspiel der Zwischenrunde der Europa-League-Saison 2020/21 und endete mit einem 1:1.

Herzlich willkommen zur Champions-League-Partie zwischen dem AC Mailand und Roter Stern Belgrad! Der Anstoß im Giuseppe-Meazza-Stadion erfolgt um 21:00 Uhr.

In Kooperation mit Sport.de