Nach seiner Entlassung bei Bayer 04 Leverkusen im Oktober 2022 könnte Gerardo Seoane schon bald sein Comeback in der Bundesliga feiern: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der Schweizer Favorit auf die Nachfolge von Daniel Farke bei Borussia Mönchengladbach.
Gerardo Seoane ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge der "Topkandidat" auf den vakanten Trainerposten bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Der 44 Jahre alte Schweizer könnte demnach auf den in der vergangenen Woche nach nur einer Saison entlassenen Daniel Farke folgen.
Seoane war bis Oktober bei Bayer Leverkusen tätig und wurde dort nach einem schwachen Saisonstart entlassen. In der Saison 2021/22 hatte er die Leverkusener auf Platz drei der Tabelle und damit in die Champions League geführt. Mit dem BSC Young Boys gewann er zuvor dreimal in Serie (2019 bis 2021) die Schweizer Meisterschaft. Schon damals war er bei der Borussia im Gespräch, die sich dann aber für Adi Hütter entschieden hatte.
Auch weitere Ex-Bundesligatrainer bei Gladbach im Gespräch
Als weitere Kandidaten in Gladbach werden U23-Coach Eugen Polanski, der eben erst von Eintracht Frankfurt geschiedene Oliver Glasner und Ralph Hasenhüttl (unter anderem ehemals RB Leipzig) gehandelt. Gladbach geht zum dritten Mal in Folge mit einem neuen Coach in die neue Spielzeit. Ebenfalls seit drei Saisons warten die Gladbacher auf die Rückkehr in den europäischen Fußball. (sid/jum) © SID
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.