Gelungener Start in die neue Saison: Regensburg entscheidet das erste Donau-Duell für sich. Wieder zeigt die Elf von Achim Beierlorzer Nehmerqualitäten - und kommt nach einem Rückstand zurück.

Mehr Sport-Themen finden Sie hier

Der SSV Jahn Regensburg hat gleich zum Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga im Donau-Derby gegen den FC Ingolstadt ein Ausrufezeichen gesetzt.

Die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer kam wie schon so oft in der vergangenen Saison nach einem Rückstand noch zurück in eine Partie und bezwang diesmal die Schanzer mit 2:1 (1:1).

Konstantin Kerschbaumer (5. Minute) brachte die Ingolstädter früh in Führung. Benedikt Saller (45.) sorgte mit einem beherzten Solo kurz vor der Pause für den etwas überraschenden Ausgleich. Ingolstadts Frederic Ananou (72. Eigentor) lenkte schließlich vor 13.516 Zuschauern einen Schuss von Marc Lais ins eigene Tor ab.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.