Beide Heimvereine liegen zunächst zurück, doch dann drehen Paderborn und Bielefeld ihre Partien gegen Ingolstadt und Bochum.
Der FC Ingolstadt hat den Sprung vom letzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga verpasst.
Die Mannschaft von Trainer Jens Keller unterlag am Sonntag nach 1:0-Führung durch Konstantin Kerschbaumer (53.) beim SC Paderborn noch mit 1:3 (0:0) und bleibt mit 19 Punkten 18. hinter dem spielfreien MSV Duisburg (21).
Philipp Klement (75.) und Christopher Antwi-Adjej (77./85.) erzielten die Treffer für die heimstarken Ostwestfalen.
Bielefeld dreht Spiel gegen Bochum
Arminia Bielefeld hat sich im zweiten Sonntagsspiel durch das 3:1 (0:0) gegen den punktgleichen VfL Bochum mit 34 Zählern auf den zehnten Tabellenplatz verbessert.
Nach dem 0:1 durch Patrick Fabian in der 63. Minute drehten Andreas Voglsammer (68.), Fabian Klos (78./Handelfmeter) und Jonathan Clauss (79.) die Partie binnen weniger Minuten.
Im oberen Tabellendrittel gab es keine Veränderung. Die Partie des Spitzenreiters 1. FC Köln beim MSV Duisburg fiel dem schlechten Zustand des Rasens zum Opfer. Die Verfolger Hamburger SV, Union Berlin und FC St. Pauli verloren allesamt ihre Partien.
Sie möchten sich zum Thema Fußball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fußball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.