Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat die Konsequenzen aus den jüngsten Pleiten gezogen und sich von Trainer Gertjan Verbeek getrennt. Das gab der "Club" auf seiner Homepage bekannt.
Seine Statistik war eigentlich nicht so schlecht und auch bei den Fans war Gertjan Verbeek bis zuletzt nicht in der Kritik. Dennoch gab der 1. FC Nürnberg jetzt bekannt, dass er seinen Trainer beurlaubt hat. U23-Trainer Roger Prinzen soll die Mannschaft in den verbleibenden drei Spielen vor dem Abstieg bewahren.
Sport-Vorstand Martin Bader erklärt: "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Gertjan hat jederzeit akribisch gearbeitet, aber der Liga-Verbleib hat für den 1. FC Nürnberg allerhöchste Priorität. Wir sind der Überzeugung, dass wir mit dieser Entscheidung noch einmal etwas freisetzen können."
Dies ist bereits der zweite Trainerwechsel in der laufenden Saison beim 1. FC Nürnberg: Verbeek übernahm das Amt von Michael Wiesinger, der nach einem 0:5 gegen den Hamburger SV am achten Spieltag seinen Stuhl räumen musste.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.