Beim Spiel zwischen den Utah Jazz und Dallas Mavericks kommt es zu einer schweren Verletzung. Die Bilder sind erschreckend, das Jazz-Team ist geschockt.

Mehr News zum Thema Sport

Die 110:102-Niederlage gegen die Dallas Mavericks wurde für die Utah Jazz schnell zur Nebensach. Die Gedanken des gesamten Teams waren stattdessen bei Taylor Hendricks, der sich während des Spiels schwer verletzt hatte.

Die Schock-Szene ereignete sich im dritten Viertel: Der 20-Jährige rutschte auf dem Boden weg, wodurch sich sein rechtes Bein unnatürlich verdrehte und der Fuß beinahe im rechten Winkel abstand.

Teamkollege weint nach schwerer Verletzung

Schlagartig wurde es still in der Halle, sofort war klar, dass sich Hendricks schwer verletzt haben musste. Auch seine Mitspieler waren schockiert, Teamkollege Keyonte George vergoss laut "nba.com" sogar Tränen auf der Bank. Schnell eilten medizinische Betreuer beider Teams zum 20-Jährigen, ehe er mit einer Trage vom Feld gebracht wurde.

Wenig später folgte die Diagnose: Hendricks hatte sich das rechte Wadenbein gebrochen und zudem den Knöchel ausgekugelt – und das alles ohne Einwirkung des Gegners.

"Natürlich ist die wichtigste Sache jetzt erstmal Taylor", erklärte Cheftrainer Will Hardy auf der Pressekonferenz nach der Partie. "Das ist schwer zu verkraften. Er hat sehr hart gearbeitet und ist ein großartiger Junge."

Hendricks wurde anschließend mit einer Trage vom Court gebracht
Hendricks wurde anschließend mit einer Trage vom Court gebracht. © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Albert Pena

Bericht: Hendricks verpasst restliche Saison

Laut ESPN wird der 20-Jährige den Rest der noch jungen NBA-Saison verpassen – Utah hatte gerade einmal drei Spiele absolviert. Nun müssen die Jazz also lange ohne Hendricks auskommen, der ein wichtiger Bestandteil des Teams ist.

"Wir werden als Gruppe unser Bestes geben, um Taylor und seiner Familie Liebe und Unterstützung während dieser schweren Zeit zu zeigen", erklärte ein sichtlich angefasster Chefcoach Hardy nach der Niederlage gegen die Mavericks.

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.