Die US-amerikanische Schauspielerin Kat Dennings wurde mit ihrer Rolle in der Sitcom "2 Broke Girls" weltweit berühmt. Auf Instagram zeigt sie sich nun ganz privat und hat eine traurige Nachricht zu verkünden. Ihre geliebte Katze Millie verstarb und Kat findet rührende Worte für die Samtpfote.
Als Kellnerin in einem Diner im New Yorker Stadtteil Williamsburg wurde Schauspielerin Kat Dennings weltweit berühmt. Die Rolle, die sie in der Serie "2 Broke Girls" spielte, zeigte eine stets am Existenzminimum stehende Frau mit eigenwilligem Humor und einer noch eigenwilligeren besten Freundin.
In der Sitcom, für die von 2011 bis 2017 insgesamt sechs Staffeln gedreht wurden, wirkt Kat Dennings häufig emotionslos und ziemlich abgeklärt. Die Rolle hat aber offenbar nichts mit ihrem wahren Charakter zu tun. Das wird spätestens anhand ihrer Instagram-Posts deutlich, die sie ihrer kürzlich verstorbenen Katze Millie widmet.
Katze von Kat Dennings gestorben
Vor wenigen Tagen verfasste Kat einen rührenden Post auf ihrem Instagram-Account. Dort verkündete sie schweren Herzens, dass ihre Katze Millie von ihr gegangen war. Zum Abschied findet die Schauspielerin rührende Worte: "Mein Herz ist zerstört. Ich habe wirklich das Gefühl, einen Teil meiner Seele verloren zu haben. Ich werde nie aufhören, sie zu lieben. Sie hat mich jeden Tag auf so viele Arten mit ihrer reinen Liebe gerettet."
Erst im April 2023 feierte Kat noch den zehnten Geburtstag ihrer Katze. In den sozialen Medien zeigte sie sich zudem immer wieder als absoluter Katzen-Fan und postete regelmäßig Fotos von sich und ihrer Samtpfote. Der plötzliche Tod von Millie ist nun ein schwerer Schicksalsschlag für die Schauspielerin. Um die Trauer zu überwinden, wird Kat vermutlich einige Zeit brauchen.
"Millie machte mein Leben besser!"
Die Katze mit dem langen, flauschigen Fell hatte der Promi vor mehr als zehn Jahren in einem Tierheim adoptiert. Auf Instagram erklärte sie ihren Fans, wie sehr die Samtpfote ihr Leben veränderte und berichtet, dass Millie ihr Leben zum Besseren veränderte und ihr Herz ums Dreifache wachsen ließ. Bei all der Liebe für ihr Haustier verfolgte Kat mit ihren Katzen-Posts aber auch ein Ziel.
Sie will Menschen dazu bewegen, Tiere aus Tierheimen oder Auffangstationen der USA zu adoptieren. Die Samtpfoten würden allesamt dringend Hilfe und ein liebevolles Zuhause benötigen und im Gegenzug zum besten Freund des neuen Halters werden, so Kat in einem weiteren Post. Auf Instagram drücken Fans und Kollegen ihr nun ihr Mitgefühl aus und wünschen ihr viel Kraft bei der Trauerbewältigung. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.