Coca Cola wird Medienberichten zufolge ein neues Produkt auf den Markt bringen. Das Besondere dabei: Es handelt sich um ein alkoholisches Getränk, das in den USA einen regelrechten Hype ausgelöst hat.

Mehr zum Thema Essen und Trinken finden Sie hier

Seit 128 Jahren produziert Coca Cola Erfrischungsgetränke, darunter schon lange nicht mehr nur die klassische Cola, sondern auch die Sorten Cherry, Vanille, Zero sowie Limonaden wie Fanta und Sprite, Apollinaris, die Eisteemarke Fuze Tea, das Sportgetränk Powerade und das Wasser und die Schorlen von Vio. Alle Getränke, die man bei uns von Coca Cola kaufen kann, sind aber ohne Alkohol.

Nun wird das Unternehmen Medienberichten zufolge ein neues Getränk auf den Markt bringen - mit Alkohol. Laut dem britischen Magazin "The Grocer" meldete Coca Cola im vergangenen Monat den Firmennamen "EH Canning Co." an: Die künftige Tochterfirma von Coca Cola ist unter den Produzenten für alkoholische Getränke gelistet.

Coca Cola: Hype um "Hard Seltzer" in den USA

Bei dem neuen Produkt soll es sich um das Getränk "Hard Seltzer" handeln - bei uns noch unbekannt, in den USA jedoch sehr beliebt:

  • Hard Seltzer ("Hartes Sprudelwasser") ist eine Kombination aus Mineralwasser, Fruchtgeschmack und Alkohol.

Das Getränk gibt es erst seit 2013 und hat in den USA dank cleverer Vermarkung einen Hype ausgelöst, wie "Die Welt" berichtet. Hard Seltzer habe einen Alkoholgehalt von vier bis sechs Prozent. Mehrere Produzenten kämpfen um den rasant wachsenden Markt.

Experten halten "The Grocer" zufolge den Schritt von Coca Cola in diesen Markt für logisch. Ein alkoholisches Getränk von Coca Cola in den westlichen Ländern wäre eine Überraschung, wenn auch keine Weltneuheit: In Japan verkauft Coca Cola bereits seit vergangenem Jahr das Alkopop-Getränk "Remondo". (af)

Bildergalerie starten

Sommerdrinks zum Abkühlen: Die besten Getränke für heiße Tage

Wenn die Temperaturen im Sommer über 30 Grad steigen, sehnen wir uns nach erfrischenden Getränken. Doch immer nur kaltes Wasser oder Weinschorle mit Eiswürfeln sind auf Dauer recht fad. Probieren Sie doch einmal diese Variationen aus - ob mit oder ohne Alkohol, für jeden Geschmack ist eine tolle Abkühlung dabei!