Dennis Thering ist für weitere zwei Jahre zum Landesvorsitzenden der Hamburger CDU gewählt worden. Er führt seine Partei damit in die bevorstehenden Bezirks-, Europa- und Bürgerschaftswahlen im Sommer dieses und Anfang nächsten Jahres. Beim Landesparteitag in Wandsbek erhielt der 39-Jährige am Samstag 203 von 215 abgegeben gültigen Stimmen. Sieben Delegierte stimmten gegen ihn, fünf enthielten sich. Das entspricht einer Zustimmung von 94,4 Prozent.
Führung im April übernommen
Vor seiner Wahl hatte Thering den Parteitag mit scharfen Attacken auf die Berliner Ampel-Koalition und den rot-grünen Hamburger Senat auf die Wahlkämpfe eingestimmt. Thering, der auch der Hamburger Bürgerschaftsfraktion vorsitzt, hatte die Führung der Hamburger CDU im April vergangenen Jahres vom Bundestagsabgeordneten Christoph Ploß übernommen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.