Wegen einer Erkrankung muss "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg für mehrere Sendungen aussetzen. Vertreten wird er von seiner Kollegin Susan Link. Wie lange genau Plasberg ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Moderator Frank Plasberg wird wohl für längere Zeit seine Talkshow "hart aber fair", die montags um 21:00 Uhr im Ersten läuft, nicht moderieren können.

Wegen eines temporären Ausfalls des rechten Gleichgewichtsorgans haben ihm die Ärzte Ruhe verordnet, wie die ARD mitteilte. Plasbergs Ohr sei durch ein zurückliegendes Knalltrauma vorgeschädigt gewesen.

"Hart aber fair": Moderatorin Susan Link springt ein

Bereits ab der nächsten Woche, der Sendung am 27. Januar, wird Plasberg nicht vor die Kameras treten. Thema und Gäste dieser Sendung stehen nach Angaben des Ersten noch nicht fest.

Vertreten wird Plasberg durch Susan Link, die seit 2012 das "ARD-Morgenmagazin" moderiert. Auch durch die WDR-Talkshow "Kölner Treff" mit Micky Beisenherz sowie das "Riverboat" des MDR dürfte die 43-Jährige vielen Zuschauern bekannt sein. (dh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.