Guten Morgen am Donnerstag!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie ab sofort werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Das wichtigste News-Thema der Nacht
Schwarzer bei Verkehrskontrolle in Chicago von fast 100 Schüssen getötet: In den USA ist erneut eine Debatte über Rassismus und Polizeigewalt entflammt, nachdem Beamte bei einer Verkehrskontrolle in Chicago nahezu 100 Schüsse auf einen schwarzen Mann abgefeuert und ihn so getötet haben.
Das ist noch passiert
- "Auch eine Einwanderungsfrage": Klartext von Klöckner bei "Maischberger"
- Söhne und Enkel von Hamas-Chef Hanija bei Angriff Israels getötet
- Spätes Tor hält Hoffnungen des BVB in der Champions League am Leben
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kommt um 11:30 Uhr mit der Regierungskommission zur Zukunft der Landwirtschaft zusammen. In dem Gespräch soll es nach bundesweiten Bauernprotesten gegen das Ende von Agrardiesel-Vergünstigungen um mögliche andere Entlastungen für die Branche gehen.
- Knapp fünf Monate vor der Landtagswahl in Thüringen treten der CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt und AfD-Rechtsaußen Björn Höcke ab 20:15 Uhr in einem TV-Duell gegeneinander an.
- Bayer Leverkusen will im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League die Chance auf das Triple wahren. Anstoß gegen West Ham United ist um 21:00 Uhr.
Rätsel um mysteriösen Knochenfund wohl gelöst
Vor mehr als 100 Jahren wurde bereits das erste Exemplar mehrerer Fossilien entdeckt, die Forschende seit Langem rätseln lassen. Eine neue Studie bestätigt nun eine Theorie, dass die gefundenen Knochen wohl einem Giganten der Meere gehörten.
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von Fabian Teichmann)
Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?
- Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
- Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.