Guten Morgen am Freitag!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Das ist heute Thema
Bei einer Frage zu Trump ist
Für Kamala Harris war es eine Feuerprobe: Wie wird sie sich in ihrem ersten Interview als Präsidentschaftskandidatin schlagen? Die Demokratin verteidigte die Erfolge der Regierung von
Das ist noch passiert
- Union weist Ampel-Sicherheitsplan zurück – Faeser macht Ankündigung
- Wagenknecht in Erfurt mit Farbe bespritzt
- UN: Israel stimmt Feuerpausen für Polio-Impfkampagne zu
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- Der Innenausschuss des Bundestags befasst sich ab 11:00 Uhr mit dem mutmaßlich islamistisch motivierten Anschlag von Solingen. Die Bundesregierung und der ermittelnde Generalbundesanwalt sollen Bericht erstatten. Erwartet wird Bundesinnenministerin
Nancy Faeser (SPD). - Heute schließt für die Fußball-Klubs in Deutschland das Sommer-Transferfenster. Ab 20:00 Uhr können keine Spieler mehr verpflichtet werden. Wer wagt noch einen Last-Minute-Transfer?
- In der Schweiz entscheidet sich um 10:00 Uhr, wo genau der Eurovision Song Contest 2025 stattfindet. Im Rennen sind Basel und Genf.
Jan Hofer winkt zum Abschied – und wird im Studio überrascht
Für manchen mag es sich vielleicht so anfühlen, dass er ein Bekannter ist:
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von Merja Bogner)
Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?
- Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
- Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.