Guten Morgen am Dienstag!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Das ist heute Thema
Es ist eine elementare Frage: Sind Ex-Präsidenten im Amt vor Strafverfolgung geschützt? Der Supreme Court gibt eine Antwort – und die dürfte Trump gefallen.
Das ist noch passiert
- Flugzeug muss nach Turbulenzen in Brasilien notlanden – viele Verletzte
- Weinender Ronaldo müht sich mit Portugal ins Viertelfinale
- Über 350 mutmaßliche Rechtsextremisten in Sicherheitsbehörden
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- Um 08:00 Uhr trifft Scholz in der polnischen Hauptstadt Warschau im Rahmen der deutsch-polnischen Regierungskonsultationen Ministerpräsident Donald Tusk. Es ist das erste Mal seit 2018, dass dieses wichtige bilaterale Treffen wieder stattfindet.
- Kate Winslet ist am Abend auf dem Filmfest München zu Gast. Die 48-jährige Britin wird mit dem Ehrenpreis des Festivals, dem CineMerit Award, ausgezeichnet.
- Ralf Rangnick und Österreich wollen heute bei der Fußball-Europameisterschaft das Viertelfinale erreichen. Das Team des deutschen Trainers trifft in seinem ersten K.o.-Runden-Spiel auf die Türkei. Spielbeginn ist um 21:00 Uhr in Leipzig.
Nun also doch: Die Ampel will sich einigen
Kommt sie oder kommt sie nicht? Um die Kindergrundsicherung haben die Ampel-Parteien zuletzt heftig gerungen. Noch laufen die Verhandlungen, eine Einigung erscheint aber möglich.
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von Lena Schleicher)
Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?
- Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
- Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.