Die Witterung macht den Organisatoren und Besuchern des "Wacken Open Airs" einen Strich durch die Rechnung. Das Festival-Gelände musste am Mittwochabend teilweise geräumt werden.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Wegen Unwetters ist das "Wacken Open Air"-Gelände am Mittwochabend teilweise geräumt worden. Im Wackinger Village und im Bereich vor einer Bühne wurden die Fans aufgefordert, das Gelände zu verlassen und in den Fahrzeugen Schutz zu suchen, wie die Polizei mitteilte. Diese beiden Bereiche waren für die Besucher bereits zugänglich, das übrige Gelände wird am Donnerstag eröffnet.

Wacken-Unwetter: Campingplatz nicht betroffen

Betroffen war auch der Auftritt der "Wacken Firefighters". Die Show der örtlichen Feuerwehrkapelle gilt als inoffizieller Auftakt des Festivals. Sie wurde nach dem dritten Lied abgebrochen. Der Campingplatz war nicht betroffen.

Eine Besserung ist nach ersten Vorhersagen nicht in Sicht. So soll das Wetter für Wacken die nächsten Tage werden. (br/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.