Drei Angreifer sollen einen wehrlosen Wohnungslosen in Bremen mit Fäusten und einer Metallkette geschlagen haben. Nun gibt es jetzt einen Ermittlungserfolg.
Zwanzigmal sollen drei Männer in Bremen einem schlafenden Obdachlosen mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Zudem soll das Trio den wehrlosen 38-Jährigen in der Bahnhofsvorstadt mit einer massiven Metallkette misshandelt haben.
Wohnungsloser von drei Männern im Schlaf attackiert
Bevor sie flüchteten, hätten sie den Obdachlosen getreten, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde nach der Attacke in der Nacht am Freitagmorgen von Passanten gefunden.
Ein Rettungswagen brachte den Mann, der schwere Gesichtsverletzungen erlitten hatte, in ein Krankenhaus. Am Sonntag konnte mithilfe der Video-Leitstelle ein 39 Jahre alter Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (dpa/bearbeitet von lag)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.