In den Schweizer Alpen ist ein Flugzeug zerschellt, das sich auf einem Rundflug befand. Bei den vier Opfern soll es sich um Schweizer und Österreicher handeln.
In der Nähe des Dreitausenders Gletscherspitze in der Schweiz ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei kamen oberhalb von Blatten im Lötschental vier Personen ums Leben, wie die Kantonspolizei Wallis am Samstag berichtete. Bei den Opfern handle es sich um zwei Schweizer im Alter von 66 und 50 Jahren und zwei Österreicher von 50 und 46 Jahren. Feuerwehr und Rettungskräfte wurden per Helikopter der Air Zermatt zur Absturzstelle geflogen, konnten aber nur noch den Tod der Flugzeuginsassen feststellen. Das Kleinflugzeug war auf einen Rundflug. Es war morgens in Reichenbach im Berner Oberland gestartet und sollte dort auch wieder landen. (mt/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.