In Sachsen-Anhalt ist ein 14-jähriger Junge spurlos verschwunden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der großangelegten Suche.

Bereits seit Mittwoch wird Tim Winkler aus Groß Mühlingen in Sachsen-Anhalt vermisst.

Die Eltern des 14-Jährigen erstatteten um 21:00 Uhr Vermisstenanzeige, nachdem der Junge nicht nach Hause gekommen war.

"Es war bereits ein Polizeihubschrauber und ein Fährtensuchhund im Einsatz, bisher ohne Erfolg", erklärte ein Polizeisprecher laut "Bild".

Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Tim ist circa 1,60 Meter groß und dünn. Er hat dunkles, kurzes Haar und trug bei seinem Verschwinden eine blaue Latzhose, eine schwarze Jacke, schwarze Schuhe und eine Mütze.

Er war wohl mit seinem grauen Mountainbike unterwegs.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter der Telefonnummer 03471-379-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (ska)