In einem Wohnhaus in der westaustralischen Stadt Perth sind nach Medienberichten mehrere Menschen tot aufgefunden worden, darunter auch Frauen und Kinder.
In Australien sind Polizeiangaben zufolge in einem Haus die Leichen mehrerer Menschen gefunden worden, darunter auch die von Kindern. Die Polizei sei am Sonntag zu dem Haus in einem Vorort der Stadt Perth gefahren, nachdem ein Mann um die 20 sich auf einer örtlichen Polizeiwache gemeldet habe. Im Haus hätten die Beamten "die toten Körper mehrerer Menschen gefunden, darunter Kinder", hieß es in einer Mitteilung.
Der stellvertretende Polizeichef Paul Steel sagte Journalisten, die Ermittlungen seien noch in einer "sehr frühen Phase", sprach aber von einem tragischen Vorfall. "Er ist tragisch nicht nur für die Familie und die Freunde, er ist auch tragisch für die ersten Einsatzkräfte, die solche Szenen vor Augen haben müssen", sagte er.
Todesursache noch unklar
Die Ermittler sagten, es handele sich um die Leichen von "bis zu fünf Menschen". Alter und Geschlecht wurden nicht preisgegeben.
Der Mann befinde sich derzeit noch in Gewahrsam und helfe der Polizei mit ihren Ermittlungen, hieß es weiter. Es blieb zunächst unklar, woran die Menschen gestorben sind und wie sie mit dem Mann in Verbindung standen.
Erst im Mai waren auf einer Farm im Westen Australiens sieben Tote gefunden worden. Ein Mann hatte seine Frau, Tochter und deren vier Kinder erschossen und dann sich selbst getötet. (arg/dpa/AFP)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.