Am Stadtrand von Wien hat ein Regionalszug einen Lastwagen erfasst. Bei dem Unfall, der sich um 11 Uhr ereignete, wurden 15 Personen verletzt, drei davon schwer.
Ein Lastwagen ist am Stadtrand von Wien von einem Regionalzug erfasst worden. Wie die Wiener Berufsrettung und die Feuerwehr am Donnerstag mitteilten, wurden bei dem Unfall drei Menschen schwer und zwölf leicht verletzt.
Vorderer Teil des Zuges entgleiste
Bei zwei der drei Schwerverletzten handelt es sich demnach um den Lastwagenfahrer und den Triebfahrzeugführer. Eine Person wurde laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Fahrzeuge waren kurz vor 11 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang zusammengekracht. Bei dem Zusammenstoß entgleiste der vordere Teil des Zuges. Die zwölf Leichtverletzten befanden sich im hinteren Zugteil. Die betroffene Strecke wurde nach Angaben der Österreichischen Bundesbahnen vorerst gesperrt. (ff/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.