Eine bisher unbekannte Person hat in der Lottoziehung vom Samstag einen Millionengewinn erzielt. Es handelt sich um eine Gewinnsumme von fast 2,6 Millionen Euro.

Mehr Panorama-News

Eine noch unbekannte Lottospielerin oder ein Lottospieler hat in der Samstagsziehung vom 15. April einen Millionenbetrag gewonnen. Es handelt sich um eine Summe von fast 2,6 Millionen Euro, die sich eine Person aus Baden-Württemberg sichern konnte, wie auf der Website "lotto.de" einsehbar ist. Wie die zuständige Lotteriegesellschaft laut dpa mitgeteilt hat, sollen die mehr als 2,5 Millionen Euro nach Mannheim gehen.

Großgewinn beim ersten Versuch

Bundesweit sei am Samstag nur ein Sechser gezogen worden. Der von dem oder der Gewinnerin abgegebene Spielschein sei für mehrere Wochen abgegeben worden. Schon bei der ersten Ziehung sei es dann zu dem Treffer gekommen.

Die richtige Superzahl "1" habe jedoch gefehlt. Demnach habe die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Gewinn bei 1 zu 15,5 Millionen gelegen. Die Gewinnzahlen lauteten: 7, 12, 22, 33, 34 und 43. Die Zahlen für "Spiel 77"- und "Super 6"-Spieler: 2, 7, 3, 0, 1, 3, 1 sowie 1, 2, 3, 7, 3, 2. (Alle Angaben ohne Gewähr)

WEB.DE Lotto

Eine Art "Glücksbote" gibt es laut der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg nicht. Allen Großgewinnern ab einer Summe von einer Million Euro werde jedoch ein persönliches Gespräch in Stuttgart angeboten, wo sich die Zentrale befindet. Dort könnten Gewinnerinnen und Gewinner sich Verhaltenstipps abholen, um etwa ungewollte Bittsteller zu umgehen.

Viele Millionengewinne in Baden-Württemberg

Laut Angaben der Lotteriegesellschaft gab es in dem Bundesland in den letzten Jahren mehrfach die bundesweit häufigsten Millionengewinne. Dabei sei es grundsätzlich eigentlich wahrscheinlicher, dass entsprechende große Auszahlungen nach Bayern und NRW gingen. Dort werde insgesamt mehr Lotto gespielt.

Alleine in Baden-Württemberg habe es demnach im vergangenen Jahr jedoch 31 Millionentreffer gegeben. 2021 waren es sogar 39 Gewinne und 2020 seien es 30 gewesen. Auch in diesem Jahr hatten etwa "6 aus 49"-Spielerinnen und -Spieler aus dem Bundesland bereits Glück. Anfang März gingen mehr als 2,1 Millionen Euro nach Heilbronn, Ende März dann etwas weniger als 1,8 Millionen in den Kreis Karlsruhe.

Offenlegung: Auch WEB.DE und GMX bieten einen Lottoservice an © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.