Wollten Sie schon immer ein echtes Banksy-Kunstwerk besitzen? Dann ist jetzt der richtige Moment gekommen. Der Street-Art-Künstler verlost ein Miniatur-Flüchtlingsboot für günstige zwei Euro.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Der britische Street-Art-Künstler Banksy verlost gegen eine Teilnahmegebühr von zwei britischen Pfund (umgerechnet derzeit 2,25 Euro) ein Miniatur-Flüchtlingsboot im Internet.

Am Sonntag veröffentlichte er die Aktion auf seiner Instagram-Seite und postete zwei Bilder des ferngesteuerten Bootes.

Wie schwer ist das Boot?

Um das Kunstwerk tatsächlich gewinnen zu können, müssen alle Fans lediglich das Gewicht richtig schätzen. Das Miniaturboot ist 90 Zentimeter lang und besteht aus Glasfasern, die Figuren aus Kunstharz.

Um sich einen besseren Überblick verschaffen zu können, ist das Boot noch bis zum 22. Dezember im Londoner Pop-up-Laden "Choose Love" ausgestellt.

Mit der Teilnahmegebühr unterstützt der Künstler, dessen wahre Identität unbekannt ist, die Flüchtlingshilfe.

Das Boot wird mit Batterien und Fernbedienung geliefert und kann mit einer Geschwindigkeit von bis zu drei Knoten (ca. 5 km/h) über das Wasser rauschen.

(nas)  © 1&1 Mail & Media

Bildergalerie starten

Neue Banksy-Werke in Paris aufgetaucht

Banksy ist wieder unterwegs: In den vergangenen Tagen sind in Paris sechs Graffitis aufgetaucht, die von dem britischen Street-Art Künstler Banksy stammen sollen.