Ein maskierter Mann begeht in Hanau erst einen Einbruch und flüchtet dann mit seiner Beute aus dem Fenster. Bei dem Sprung landet er Zeugenaussagen zufolge genau vor einem Auto mit einer Dashcam. Die Polizei ermittelt.

Mehr Panorama-News

Ein Dieb ist nach einem Wohnungseinbruch im hessischen Hanau mit seiner Beute aus einem Fenster gesprungen - direkt vor das Auto zweier Zeugen. Eine Dashcam in dem Wagen zeichnete auf, wie der maskierte Mann mit der mutmaßlich in einer großen Tüte verstauten Beute ihnen vor das Auto sprang, wie die Polizei in Offenbach am Freitag mitteilte. Der Einbrecher entkam.

Dieb konnte entkommen

Trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifen konnte der Dieb nicht mehr gefasst werden. Offenbar war er zuvor über das Einfahrtstor auf das Grundstück gelangt und hatte die Haustür aufgebrochen. Nachdem er etliche Räume durchsucht hatte, nahm er über das in etwa 1,80 Meter Höhe gelegene Fenster Reißaus. (afp/bearbeitet von nap)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.