• In Würzburg ist durch einen brennenden Adventskranz ein Feuer in einer Wohnung ausgebrochen.
  • Dabei kam ein 76-jähriger Mann ums Leben.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein in Brand geratener Adventskranz hat nach Angaben der Polizei einem Rentner in Würzburg das Leben gekostet. Wie Polizei und Feuerwehr am Montag mitteilten, war am Sonntagabend in der Wohnung eines 76-Jährigen ein Feuer ausgebrochen.

Die meisten Bewohner des Mehrfamilienhauses rannten nach draußen. Der im Rollstuhl sitzende Mann wurde später leblos in seiner Erdgeschosswohnung gefunden.

Rettungskräfte versuchten noch, ihn zu reanimieren. Dennoch starb der Mann den Angaben zufolge vor Ort an einer Rauchvergiftung. Die Einsatzkräfte hätten die Flammen schnell unter Kontrolle bekommen, hieß es.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war in der Wohnung des Mannes ein Adventskranz durch brennende Kerzen in Flammen geraten. Von diesem habe sich das Feuer auf die Möbel ausgebreitet. (dpa/ari)

Lesen Sie auch: Von wegen besinnlich: Cathy Hummels Adventskranz sorgt für Fast-Katastrophe

Schlimmeres verhindert: Mann schleift brennende Gasflasche aus dem Haus

Dramatische Szenen aus einem Haus in Jiangsu im Osten Chinas: Eine Gasflasche hatte Feuer gefangen – der Hausbewohner reagierte richtig.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.