Marco Fieber

Redakteur Politik

Geboren 1985 in Sachsen-Anhalt, aufgewachsen in Thüringen. Hat Politikwissenschaft, Osteuropäische Geschichte und Kaukasiologie in Jena, München und Tbilissi studiert. Er absolvierte Praktika unter anderem bei der georgischen Nachrichtenagentur Civil.ge, der Taz, der Süddeutschen Zeitung, beim ZDF sowie beim Netzwerk für Osteuropa-Berichterstattung (n-ost), dessen Mitglied er bis heute ist. Von 2016 bis 2018 arbeitete er als Politik- und Nachrichtenredakteur bei der HuffPost Deutschland, seit Ende 2019 ist er nun Politikredakteur bei 1&1.

Darüber hinaus berichtet er seit mehr als zehn Jahren auf www.ostblog.org über seine Reisen in den "Osten" und ist Vorsitzender der Deutsch-Schweizer Menschenrechtsorganisation Libereco.

Artikel von Marco Fieber

Live-Ticker Coronavirus

Bei Johnson&Johnson wird zweite Impfung nötig

Pressestimmen

"Schäm dich, Australien!": Serbiens Presse schäumt vor Wut über Djokovic-Urteil

von Marco Fieber
CovPassCheck-App

RKI-App kann nicht zwischen Zweit- und Booster-Impfung unterscheiden

von Marco Fieber
Galerie Corona-Impfung

Wie es europäische Länder mit der Corona-Impfpflicht halten

von Marco Fieber
Kasachstan

Landesweite Proteste in Kasachstan – Russland verfolgt Entwicklung aufmerksam

von Marco Fieber
Analyse Großbritannien

Boris Johnsons Brexit-Märchen: Warum sich viele Briten belogen fühlen

von Benedikt von Imhoff, dpa
CDU

Nach weiteren Verschwörungserzählungen: Maaßen gerät in der CDU unter Druck

von Marco Fieber
Corona-Proteste

Gegen das "Regime": Einblicke ins gefährliche Weltbild der "Freien Sachsen"

von Marco Fieber
Analyse Türkei

Absturz der türkischen Lira: Kommt das System Erdogan ins Wanken?

von Marco Fieber
Corona-Pandemie

Bund-Länder-Runde zu Omikron: Diese schärferen Regeln zeichnen sich ab

von Marco Fieber
Bundesregierung

Ampel-Regierung streitet, wie sie auf Russlands Aggressionen reagieren soll

von Marco Fieber
Russland

Russisches Gericht verrät versehentlich, dass Russlands Armee in der Ukraine ist

von Marco Fieber
Corona-Impfstoffe

Lauterbach erklärt, warum in Deutschland Impfstoff fehlt

von Marco Fieber
Analyse Corona-Impfungen

Wie sich die Stiko in den vergangenen Monaten angreifbar gemacht hat

von Marco Fieber
Belarus

Was politische Gefangene in Belarus durchleben - fünf Briefe aus der Haft

von Marco Fieber
Corona-Pandemie

"Wir impfen nur noch mit Sicherheitsdienst": Attacken auf Impf- und Testzentren

von Marco Fieber
Galerie Bundesregierung

Das Ampel-Kabinett: Wie die künftige Bundesregierung aussieht

von Marco Fieber
Impfkampagne

Politik will 30 Millionen Impfungen bis Weihnachten - ein Desaster mit Ansage?

von Marco Fieber
Corona-Pandemie

Ein General soll Deutschlands Impfkampagne vorantreiben - doch neu ist das nicht

von Marco Fieber
Analyse Ampel-Koalition

Große Versprechen, kleine Überraschungen: Die Kernpunkte des Koalitionsvertrages

von Fabian Busch
Analyse Corona-Pandemie

Die Corona-Zahlen werden immer ungenauer - der Grund ist bedenklich

von Marco Fieber
Reportage Corona-Pandemie

Im Rottal-Inn-Kreis zeigt sich, was passiert, wenn die Corona-Zahlen explodieren

von Marco Fieber
Interview Belarus

Migrationsforscher Gerald Knaus sieht Europa in eine dreifache Falle tappen

von Marco Fieber
Analyse Belarus

Warum die Situation an der belarussisch-polnischen Grenze kein zweites 2015 ist

von Marco Fieber
Analyse Corona-Pandemie

Sieben Maßnahmen, damit es Weihnachten nicht wieder zur Corona-Katastrophe kommt

von Marco Fieber